Hitchcock?

5 Antworten

Englische Muttersprachler wissen, daß cock soviel wie ‘Hahn’ bedeutet, verwandt mit deutsch ‘Küken’.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

So wie es da steht wird es ausgesprochen. Würde man es Hitchcoock schreiben würde man es mit U aussprechen, denn doppel O wird wie U ausgesprochen.

Pfiati  16.11.2023, 22:29

Book und cook hören sich aber anders an als cool und pool.

Einfach als den Namen, wie er ist. Dass eine Silbe aus diesem Namen als einzelnes Wort anstößig sein kann, interessiert niemanden.