Histamin?

Elumania  09.01.2022, 08:03

Wie alt bist du?

MrGym85
Fragesteller

35 warum?

1 Antwort

Sogenannte probiotische Produkte. Weil diese die Bakterien enthalten, die Histamin abbauen.

Sauerkraut, Milchkefir, Wasserkefir, Kombucha Tee, Brottrunk uvm.... frisch und selbst gemacht.

Sie enthalten allerdings auch viel Histamin. Wenn man sehr empfindlich ist, sollte man mit sehr kleinen Mengen anfangen, sich langsam steigern.

Alternativ gibt es aber auch probiotische Nahrungsergänzungsmittel gegen HIT. Einfach mal: nahrungsergänzungsmittel histaminintoleranz bakterien bei google oder amazon eingeben.

zocker0796  09.01.2022, 10:27

Hast du mal heilende getestet. Hab die grade genommen ..aber irgendwie ohne Wirkung

darkarth1  09.01.2022, 10:32
@zocker0796

Ach Heilerde meinst du wahrscheinlich. Ja, hab ich auch mal probiert. Hab auch nichts gemerkt und es schmeckt scheisse.