Hisoka (Hunter x Hunter) gegen Ban (The Seven Deadly Sins). Wer würde in einem Kampf siegen?

3 Antworten

HISOKA SKISBJSJS

Woher ich das weiß:Hobby

Ban.

Beide Manga bauen auf einem grundlegend unterschiedlichen System von "Stärke" auf. Wo es in HunterXHunter um "Geist über Kraft" geht, hat "The seven deadly Sins" ein reines Dragonball Z-System in dem es ausschließlich um eine höhere numerische Stärke geht (was im Manga selbst auch ausgedrückt wird).

Hisoka hat genau 2 Fähigkeiten und wenn diese nicht wirken, verliert er. Ban ist unsterblich, übermenschlich stark, übermenschlich schnell und generell auf einer völlig anderen Skala.

StellaMichaelis  21.12.2019, 00:37

Ich liebe beide Charaktere und ich würde sagen beide hätten eine Chance. Gehen wir mal davon aus, dass es nur um einen Kampf an sich geht. Um Leben und Tod können die ja nicht kämpfen (Ban ist ja unsterblich) ,also Ban kann gut mit Roher Gewalt angreifen, was Hisoka ebenfalls kann. Hisoka kämpft mit Nen und benutzt zusätzlich auch Waffen (und seien es Karten😅). Ban kann ebenfalls mit Waffen kämpfen, was er auch tut (wenn, auch nicht immer). Beide verstärken ihre Kräfte, sei es mit Nen, Magie, oder sonst was.

Deshalb würde ich sagen, dass beide die selbe Gewinnchance haben. Den einzigen Vorteil den Ban hat, ist halt, dass er so gut wie ,,Unsterblich” ist. 🤗

StellaMichaelis  21.12.2019, 00:45
@StellaMichaelis

❗️,,ACHTUNG SPOILER”❗️

Zudem verliert Ban (Ich glaube in der neuen Staffel) seine Unsterblichkeit, weswegen er ,,verwundbarer” wird und somit auch an Kampfstärke verliert. (Auch wenn er, laut Serie, der 2 stärkste Sin ist🤷🏼‍♀️)

Ich sag es mal so, es ist einfach drauflos zu stürmen und zu kämpfen, wenn man weiß, dass man nicht sterben kann. Wenn aber urplötzlich ,,Sterblich” ist, verändert sich eine Menge 😅

Andrastor  21.12.2019, 11:38
@StellaMichaelis

Nicht wirklich. Ich habe den Manga gelesen, der ist weiter als der Anime.

Ban verliert zwar seine Unsterblichkeit, erlangt dafür aber derartige Resistenz gegen alles und jeden, dass es praktisch keinen Unterschied macht. An seiner Art zu kämpfen sowie seinem Charakter ändert das nichts.

Hisoka ist nicht annähernd so stark wie Ban und seine Fähigkeiten haben gegen ihn keine Wirkung. Hisoka ist ein Streichespieler, ein Lügner, ein Trickster. Wenn seine Streiche, Tricks und Lügen durchschaut werden, hat er nicht mehr viel womit er auftrumpfen könnte und er hat weder die Resistenz noch die Kraft um gegen Ban gewinnen zu können.

Wie gesagt: Der Kraftunterschied zwischen den beiden ist einfach zu gewaltig.

StellaMichaelis  31.12.2019, 04:22
@Andrastor

,,Gewaltig“ würde ich nicht sagen. Ich habe den Manga von HunterXHunter gelesen und dort wird auch viel mehr von Hisoka und seinen Kräften gezeigt. Ich finde sogar, dass es echt schwer ist, einzuschätzen,, wer stärker ist“!
,,Allgemein, ist Hisoka im Manga VIEL stärker und hat auch mehr drauf.
Ich finde, beide kämpfen auf einem hohen Niveau und habe Kampferfahrung. Zudem kämpft Hisoka gerne gegen Gegner, die Stärken sind als er, um zu trainieren und selbst stärker zu werden. Er wird also im Kampf selbst, stärker! (Sieht man auch im Manga, da er dort gegen Chrollo kämpfen konnte. Er hat aber verloren, da Chrollo sein Gesicht explodieren ließ😅 Hisoka konnte zwar weiter kämpfen und wollte auch, aber der Schiedsrichter hat gesagt, dass das als Kritisch gilt, oder so ähnlich 🤷🏼‍♀️ Und daher, ging der Punkt, an Chrollo😅 Boar, aber dieses Lächeln mit dem verbrannten Gesicht, kriege ich nie wieder aus dem Kopf😰 Ich weis nicht wie es später im Manga weiter geht, deswegen weis ich leider nicht, ob die nochmal gekämpft haben, da Hisoka ,,eigentlich“ noch einen Kampf wollte, wenn ich mich nicht irre, ist eine sehr lange Zeit her😅 )

Aber sonst, hat Hisoka noch eine hohe Resistenz gegenüber Schmerz und mit Hilfe seiner ,,Illusion, oder so ähnlich“ kann er nur mit einen Tuch, für gewisse Zeit, sogar abgetrennte Körperteile wieder dranpappen! Hisoka macht das kämpfen Spaß und zum Gegensatz zu Ban, ist ihm egal wer bei dem Kampf stirbt. Den Drang zu töten und, dass es egal ist, ob Zivilisten, Außenstehende, oder sonst wer stirbt, gibt Hisoka viel mehr Freiheit. Du vergisst auch, dass Nen-Kämpfer ihre Aura vollkommen verbergen können und somit einen Nicht-Nen-Kämpfer, hinterrücks erstechen können, dazu reicht nur ,,EINE SEKUNDE“ in dem Ban Hisoka nicht sieht! Sei es, ein toter Winkel, etwas Nebel, Dampf, oder Rauch. Es reicht eine Sekunde! Ich glaube diese Nen-Taktik heißt ,,Zezu“, oder ,,Tezu“. Wenn das einmal Aktiviert ist, riecht und spürt Ban ,,Garnichts mehr“ von Hisoka. Und wir wissen alle, was Hisoka in ,,Einer Sekunde“ machen kann. Ich meine 4 Staffel, als Hisoka in der ,,Einen Sekunde in der, der Butler ihn nicht gesehen hat“, seinen ganzen Kopf, abgetrennt hat! Allein diese Nen-Fähigkeit und die Tatsache, dass Ban kein ,,GYO“ verwenden kann, machen die Beiden ,,Mindestens“, Gleichgültig.

Und hier ist nur vom ,,Anime-Hisoka“ die Rede, im Manga ist er wie gesagt, noch etwas stärker!

Andrastor  31.12.2019, 11:02
@StellaMichaelis

Das sind trotzdem keine Verhältnisse. Eine Sekunde ist nichts für Ban, der mit Geschwindigkeiten arbeitet die sich Hisoka nicht einmal vorstellen kann. Die sieben Todsünden sind auf dem Level einer Atombombe und Hisoka auf dem eines Butterfly-Messers um es bildhaft auszudrücken.

Wie bereits gesagt ist das Prinzip von "Stärke" in beiden Mangas ein völlig anderes ebenso wie die Prinzipien nach denen Kämpfe geführt werden.

Du kannst auch zum Beispiel Sailor Moon nicht mit Pokemon oder Dragonball vergleichen, das sind derart unterschiedliche Skalen das da kein passender Vergleich gefunden werden kann.

Hobsl  07.04.2020, 18:14
@StellaMichaelis

Würde eher ban sagen, da er hisoka immer noch 50% seiner kraft stehlen könnte

Ich denke Ban

Obwohl ich Hisoka liebe >:c