Hintergrund für magische Kräfte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Also ich finde das klingt gut was du bis jetzt so geplant hast. Aber du brauchst einen bestimmten Hintergrund. Wenn es auserwählt würde, wie du sagst dann könnte er mit seinen Kräften geboren worden sein und hat sein lebenslang mit ihnen Trainiert.

Er kann aber auch Teil einer, sagen wir Prophezeiung sein!? Vielleicht hat ihn jemand geprägt oder ihm seine Bestimmung gegeben in dem er diese Kräfte bekommt. Es kommt darauf an was für eine Vergangenheit bzw. Was für eine Geschichte dein Charakter hat.

LG und Hoffe ich konnte dir helfen

PS:Ich mag Green Lantern. Also ich bin ein DC Fan

Woher ich das weiß:Hobby

JackofHearts728
Fragesteller

Hintergrundgeschichte des Helden:

Hatte normale Kindheit, nichts Außergewöhnliches. Arbeitet als Späher für einen Orden, der sich dem Bekämpfen von magischen Wesen zugeschrieben hat.
Idee für Kräfte:

Es gibt in meinem Universum einen Mittelpunkt, von dem aus man in alle Welten blicken, diese bereisen und auch teilweise manipulieren kann (so eine Art Weltenbaum, außerdem auch eine der wenigen Arten, sich überhaupt außerhalb des eigenen Planeten zu reisen). Da man diese Macht sehr leicht missbrauchen kann, gibt es eben diese Wächter, die die Macht beschützen sollen.

Jetzt wäre die Frage: Wer ist der „Big Boss“, der dafür gesorgt hat, dass es sie überhaupt gibt, und nach welchem Prinzip bestimmt er sie.

Elvenar  21.11.2021, 22:36
@JackofHearts728

Wie wäre es damit : Diese Wächter brauchen jemanden mit reinen Herzen. Und nach einer alten Legende wird ein normaler Junge zu einem außergewöhnlichem Hüter. Er muss seine Kräfte noch entdecken aber er wird sie irgendwann freigeben bei einem Showdown oder so.

Fazit : Ein böser /oder eine Böse möchte die Macht über die Wächter und der Hauptcharakter muss das verhindern.... Verstehst du was ich meine?

Ich will dir jetzt nicht alles wegschreiben oder so

PS : Hoffe ich kontte dir helfen

  1. Wieso kann er die Magie nicht durch seine Gene bekommen haben? Was wäre wenn er zum Beispiel der Nachkomme von einem der stärksten Zauberer der Zeit war? Vielleicht hat diese Kraft auch mehrere Generationen übersprungen.
  2. Eine andere Idee wäre das er als Kind vielleicht irgendwo gespielt hat und ein seltenes magisches Objekt berührt hat und die Kraft auf ihn übergegangen ist.
  3. Seine Eltern haben ihn seit der Kindheit sehr intensiv trainiert.
  4. Seine Kraft wird stärker, weil er sich oder einen nahen Angehörigen in der Vergangenheit vor etwas bösen beschützen musste.
  5. Ein Elternteil ist gestorben und hat ihn beschützt und dabei ungewollt die Macht zusätzlich auf ihn übertragen sodass er noch stärker geworden ist.

Ist schwer etwas genaues vorzuschlagen, wenn man die ganzen Hintergründe nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt sehr stark von deinem Rahmen ab, in der du deine Geschichte erzählen möchtest.

Das Warum kann man aber auch offen lassen und einfach die Geschichten/Abenteuer erzählen die der Protagonist erlebt.

Blutsbande sind hier in diesem Thema sehr beliebt. Dass die Fähigkeiten aus der Familie kommen oder, durch irgendeinen Kontakt mit einem magischen Artefakt

Woher ich das weiß:Hobby

Wie sieht es denn im allgemeinen mit der Magie aus? Hat jeder magische Fähigkeiten?

JackofHearts728
Fragesteller

Das ist dann eine Art Zufallsprinzip. Manche können sie nutzen, manche nicht. Die Magie zeigt sich dann zum ersten Mal im Kindesalter in einer aufregenden Situation in Form eines Kraftausbruchs.