Hinter den Tapeten eine Magnettafel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die magnetische Wirkung an. Bei einer glatten, dünnen Tapete, sollte dies kein Problem sein. Nimm ein Stück einer vergleichbaren Tapete, nimm diese mit und probiers im Laden mal aus

Die Tafeln werden dennoch erkennbar sein, weil der eine Millimeter Dicke ausreicht, um die Tapete sichtbar auszubeulen.

Außerdem wird die Tapete eventuell (je nach Häufigkeit des Umsteckens der Magnete) abgenutzt. Auch das sieht man, zumindest wenn Licht darauf fällt.

Dafür müsstest Du eine Aussparung in die Wand meißeln, damit eine eben Fläche entsteht. Aber ob sich der Aufwand lohnt, mußt Du wissen.

hey, es gibt sogar farbe, an der du magnete befestigen kannst... schau mal danach, ist wahrscheinlich weniger aufwendig

das is ja ne heftige idee :D will ich auch xd