Hilft Vaseline gegen Risse an den Fingernägeln?

2 Antworten

Was total super hilft ist von artdeco, Nail treatment. Das ist ein Öl, das ich auf Nagel und die Haut drumherum pinsel. Kostet rund 10 €, hält aber ewig und ich hab noch nie was besseres gehabt.

Für heute tut es aber auch Vaseline.

Hast Du alte dünne Handschuhe oder dünne Baumwollsöckchen? Dann kannst Du Deine Hände über Nacht ordentlich dick eincremen und einpacken, bevor Du zu Bett gehst.

Vaseline kann helfen, dass kleine Risse in der Haut schneller heilen, etwa aufgesprungene Lippen.

Aber Fingernägel sind totes Gewebe, die können nicht wieder heilen, wenn sie einmal kaputt sind.

Mavie0303
Fragesteller

nein,nein.... ich meine die haut 😝