Hilft Spucke bei trockener Haut?

4 Antworten

Soweit ich von meinen manchmal trockenen Lippen weiss, hilft Spucke nicht, eher im Gegenteil, sie trocknet noch mehr aus.

Klar ist es besser Wunden abzuschlecken, um sie grob zu reinigen :-), aber vergiss nicht, dass in der Spucke auch ne ganze Menge Keime sind.

:D Soweit ich weiß nicht. Bin da aber auch nciht so bewandert! Gegen trockene Haut aufjedenfall nicht. Wenndu dir die trockenen Lippen ableckst, hilft das ja auch nur ca. 5 Minuten und trocknet danach wieder aus. Würde ich mal so sagen!

Nein, das bewirkt das Gegenteil! Dadurch trocknet die Haut noch mehr aus, weil die Spucke verdunstet und dadurch wird die haut evtl rissig...

Nein eigentlich hilft des nicht machts nurnoch schlimmer kannst ja mal versuchen des klebt dan hinn is voll ecklich nimm liber creme wie nivea oder bebe das hilft mehr gegen trockene haut und ist auch besser wie spucke!