Frage von naity, 324

Creme für trockene, gereizte Haut im Intimbereich?

Hallo ihr Lieben:) kennt jemand eine gute Pflege-Creme/öl aus Apotheke/Drogerie, die gut bei sehr trockener, gereizter Haut im männlichen Intimbereich wirkt?

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 263

Für den Moment empfehle ich Dir Linola Schutz Balsam und zusätzlich solltest Du den Bereich täglich dick mit Naturjoghurt einreiben und dann nach 30 Minuten mit klarem, warmem Wasser wieder abwaschen. Der Joghurt hilft, die natürliche Hautflora wieder herzustellen.

Langfristig solltest Du den Intimbereich entweder nur mit warmem Wasser waschen oder aber eine pH-neutrale Seife bzw. eine spezielle Intimseife verwenden. Benutze auf keinen Fall Duschgel zum Reinigen des Intimbereiches, denn dieses reizt die Haut zu sehr.

Solltest Du den Intimbereich rasieren, dann creme die Haut hinterher mit Linola Schutz-Balsam (ist speziell für den Intimbereich) ein.

http://www.linola.de/de/produkte/schutz-vor-hautirritationen/linola-schutz-balsa...

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort
von SiViHa72, 238

Frauen nehmen Vagisan.. die ist tatsächlich sehr gut.

Brauchst Du halt für Deine Perle.

Falls Du z.B. rasiert hast, die Haut gereizt ist, ist auch Bepanthen gut oder ein mildes Öl wie FreiÖl.

Antwort
von oki11, 202

Kauf Dir Linola Hautmilch ( gibt es auch für den Intimbereich )

Oder wenn Du Netto in der Nähe hast ( DM, Rossmann und Co. geht auch )

Von Penaten die Babylotion, ist nicht so teuer - aber bitte die ohne den DUFT :-)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 169

Ich würde dir Bepanthen empfehlen.

Antwort
von ischdem, 167

eine einfache Körpermilch aus dem drogeriemarkt probieren ...hilft oft schon..und keine teuren Sachen nehmen die nur viel Geld kosten....

Antwort
von Julihelferan, 170

zu viel gefappt?

nimm Vaseline.

Kommentar von Sternenmami ,

Vaseline wirkt austrocknend und würde in diesem Fall das genaue Gegenteil des Erwünschten bewirken. Bitte keine Vaseline bei trockener Haut anwenden.

Kommentar von Pangaea ,

Vaseline ist reines Fett und wirkt nicht austrocknend. Sie bringt nur nicht viel, wenn man nicht vorher Feuchtigkeit gibt. Fett kann Feuchtigkeit einschließen, aber nicht spenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community