Hilft Salicylsäure auch bei unterirdischen Pickeln?

3 Antworten

Nicht wirklich. Generell ist die Fähigkeit von Skincare tiefgründige Sachen in der Haut zu beeinflussen sehr begrenzt, da das meiste einfach nicht tief genug in die Haut gelangt. Wenn der Pickel sich aber weiter Richtung Oberfläche bewegt und sich schon ein "Kopf" zeigt, da kann Hautpflege richtig scheinen und dafür sorgen dass der Pickel dann schnell verschwindet. Ich selber habe das Gefühl Salizylsäure ist echt gut, bleibt aber doch sehr an der Oberfläche und ist eher eben gut für diese wirklich oberflächigen Pickel. Bei so tiefen Angelegenheiten finde ich helfen Cremes mit Antibiotika viel besser, sind aber halt auch verschreibungspflichtig und nicht so lange anwendbar wegen der Resistenzbildung.

govaaP
Fragesteller

Vielen Dank mal wieder für deine hilfreiche Antwort :)))

Leider muss man um langzeitig pickel zu bekämpfen, auch seine Ernährung umstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterirdische Pickel könnte man auch einfach ausgraben.

govaaP
Fragesteller

Was meinst du damit

Nickes19  06.08.2022, 22:43
@govaaP

Unterirdisch, also unter der Erde, also nimmst Du eine Schaufel und schaufelst.

Nickes19  06.08.2022, 22:49
@govaaP

Wieso? Wenn Dein Pickel unter der Erde liegt, würde ich eine Schaufel nehmen um den wieder raus zu kekommen. Irgendwelche Säuren, finde ich dann übertrieben und unnötig.