Hilft Meditation für Luzides Träumen?

2 Antworten

Würde ich schon sagen, gibt ja auch die Methoden bewusst den Traum zu betreten, dabei meditiert man eigentlich ja auch.

Woher ich das weiß:Hobby

Was hilft ist ein rythmisches leben, und mehr selbstbeherschung, also niedere triebe und begierden kontrollieren.

es gibt eine regel oder einen satz : Rythmus = Kraft, du wachst deswegen nicht auf weil sich dein geist nicht in deiner seele spiegeln kann, weil die seele zu schwach ist, wenn du aber deine seele durch übungen in einen rythmus versetzt dann kommt das stück für stück, und dann versuchen beim einschlafen munter zu bleiben, also willenstärke.

war bei mir so

genauso wie die welt einen rythmus hat, die sonne, pflanzen, tag und nacht gezeiten usw, so muss deine seele in einen rythmus kommen

DerDraker  10.05.2022, 18:08

aber was auch wichtig ist ist

Gedanken kontrolle übungen

Willens übungen

gelassenheits übungen

positivitäts übungen

und unbefangenheis übungen