Hilft euch Sinupret Extract?

4 Antworten

Hast Du denn erwartet, dass ein rein pflanzliches Medikament so richtig was reisst? Sorry, aber wer es mild und pflanzlich will, der kann eben auch nur milde Wirkung erwarten.

Bei einer ausgeprägten Sinusitis ist die wirksamste Maßnahme die Verordnung eines abschwellenden Nasensprays, z.B. Xylometazolin.

Darüber hinaus hat eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme den gleichen Effekt wie pflanzliche Sekretolytika.

Bei einer gesichert bakteriellen Sinusitis mit ausgeprägten Beschwerden wäre dann eine antibiotische Therapie indiziert.

BloodyMary1979
Fragesteller

Ich habe meine Ärztin nach Antibiotika gefragt, sie sagte , dass wäre nicht nötig

CSSHM  22.09.2019, 15:53
@BloodyMary1979

Deswegen schrieb ich ja auch "bei gesichert bakteriellen Sinusitis". Handelt es sich (wie meistens) um eine virale Sinusitis braucht man keine Antibiose. Hierfür ist dennoch das beste Mittel ein abschwellendes Nasenspray -> führt sofort zu besserer Nasenatmung, besserem Sekretabfluss und somit auch beschleunigter Infektsanierung.

Hey

bei mir hilft es auch nicht ichh nehme sie 3mal täglich und es passiert nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht besser wird und der Hausarzt das nicht für nötig hält, dann wäre es es gut zu einem Hals Nasen ohren Arzt ( HNO) zu gehen, der hat einen besseren Blick aufgrund seiner technischen Geräte ( er guckt in die Nase, in den Hals und in den Ohren. Übrigens: Bei mir helfen die auch nicht.

Nimm lieber die Gelomyrtol forte Kapseln. Die sind auch pflanzlich und helfen schon nach der ersten Einnahme, zumindest bei mir.