Hilft es Petitionen auf change.org zu unterschreiben?

9 Antworten

Ich denke, dass es sich in diesem Fall nicht lohnen wird.

Die DC Comic Serien erscheinen immer erst etwas später auf Netflix (Deutschland). Das wird vermutlich mit Lizenzbedingungen zusammenhängen. Entweder kann Netflix die Serie noch nicht für ihren Gebrauch lizenzieren oder der Preis ist noch zu hoch.

Da Arrow im Allgemeinen schon auf Netflix verfügbar ist, haben sie bereits Lizenzen an der Serie und werden nicht verweigert. Staffel 6 wurde auch nachgereicht, sodass vermutlich Interesse an neuen Staffeln bestehen. Daher scheint auch noch genug Interesse an der Serie zu bestehen, um die Serie im Sortiment zu behalten.

TotalConquest
Fragesteller

Ja, aber angeblich soll Arrow noch gar nicht übersetzt sein und der Sender (RTL Crime) der Arrow bis jetzt ausgestrahlt hat, hat keine Rechte an der Serie mehr bzw. nicht mehr in Planung. Eigentlich war es bis jetzt immer so: Arrow startet im Herbst im TV und kommt dann im Jahr drauf zu Netflix. Wenn man das beachtet, hätte Arrow Staffel 7 letzten Herbst im TV starten müssen, was es aber nicht tat. Zudem war es bis jetzt so, dass Netflix eine Staffel weiterhinten ist. Sprich im TV läuft Staffel x und auf Netflix die Staffel x-1. Ist auch bei The Flash und Supergirl, welche auch zum Arrowverse gehören, so. Auf Netflix kam gerade Staffel 4 von Supergirl (1. April) und im TV startete Staffel 5. Arrow gibt es aber auch schon die finale 8. Staffel (nur in Englisch bis jetzt). Somit ist Netflix 2. Staffeln hinten und bis jetzt war der TV immer nur eine Staffel hinter der englischen Version, was jetzt aber bei Arrow auch zwei Staffeln sind.

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Netflix hat sein Geschäftsmodell geändert... Mit Filmen und Serien anderer kann man nämlich nix verdienen. Die machen jetzt mit dem größten Teil ihrer Einnahmen Eigenproduktionen. Für den Rest bleibt dann im Vergleich zu früher nicht mehr so viel Budget übrig und da muss natürlich heftig priorisiert werden. Als Kunde von Netflix bist du also quasi nur noch der Sponsor für deren Neuproduktionen, die du zum Zeitpunkt der Bezahlung ja noch gar nicht kennst :D Das ist wirklich eine ganz neue Form von Dreistigkeit und DEN LEUTEN GEFÄLLT ES. Unglaublich. Oder hast du früher leere DVD Boxen gekauft ganz egal was da für ein Film drauf kommt? Ich glaube nicht.

Fazit: Beende dein komisches Abo und investiere deine Zeit in was sinnvolleres als irgendwelche komischen Serien zu schauen die du gar nicht haben wolltest.

TotalConquest
Fragesteller

Supergirl gehört auch zum Arrowverse und die wurde am 1. April hineingestellt, also stimmt dein Argument mit Eigenproduktionen nicht

LeWoltaire  06.04.2020, 18:31

Es ist eher so, dass Netflix ausgedörrt wird. Firmen wie Disney kaufen Content an, wie z.B. die Simpsons und Star Wars und verbieten Netflix das zu senden. Deshalb MUSS Netflix inzwischen selber produzieren. Das geht ins Geld. Schon bald wird Netflix keine Kohle mehr haben und selber aufgekauft... Da warten die großen Geier schon drauf...

Das juckt die doch nichz wie viele da unterschrieben. Die packen die Staffel rein wenn es sich lohnt sie zu kaufen und fertig

sAlNT  05.04.2020, 17:00

Eben.

TotalConquest
Fragesteller

Sehe ich anders, weil wenn viele unterschreiben, wissen sie ja, dass es viele wollen und versuchen es hineinzustellen, weil es ja viele sehen wollen

Streifengast  05.04.2020, 17:16
@TotalConquest

Wahrscheinlich wollen es alle sehen die sich die 7 Staffel angeschaut haben und netflix führt Statistiken darüber Wer was schaut und es ist ihnen trotzdem immer noch zu teuer. Weil mich deine Ignoranz einfacher Wirtschaftsabläufe und dein fehlendes logisches denken so aufgeregt hat wollte ich mir den Plot von der 8. Staffel durchlesen und dir das Spoilern. Aber der Dreck ist zu scheiße geschrieben hab mir also irgendeine Szene auf YouTube angeschaut die nocj schlimmer war. Die Serie ist müll und sieht billig aus.

TotalConquest
Fragesteller
@Streifengast

Meiner Meinung nach ist es eine der besten Serien, die ich je gesehen habe

Nein. 😘