Hilft es, mit meiner Freundin Englisch zu reden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber spreche mit meinem Freund sehr oft Englisch und wir machen das ganze schon seit Jahren.

Selbst wenn man noch nicht viel Vokabular kennt ist es trotzdem gut das, was man kann zu festigen. Außerdem wird man im Sprechen allgemein etwas flüßiger.

Wenn ihr da dazu dann noch über Filme/ Serien etc. neues Vokabular aufnehmt ist es erneut sehr gut dieses direkt im Sprechen festigen zu können.

Wir können es nur empfehlen! Grundsätzlich solltet ihr es aber nur machen wenn ihr euch dabei auch wohlfühlt und spaß habt. Ansonsten bringt es auch nichts : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Ihr beide die Sprache nicht könnt, bringt das nichts. Aber zieht Euch doch Filme oder Serien auf Englisch rein, das bringt etwas.

Hilft, wenn Ihr dann auch wirklich lernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilft, aber dann müsst ihr Euch auch gegenseitig korrigieren!

Es bringt ja nichts, wenn Beide "falsch" englisch sprechen! :)