Hilft beten bei Liebeskummer?

11 Antworten

Gott ist nicht Dein Dienstbote, der Dir Deine Wünsche zu erfüllen hat. Ganz im Gegenteil: Als Satan versucht hat, Jesus in Versuchung zu führen, hat er zu Jesus gesagt: "Ich bin der Herr dieser Welt." Jesus hat ihm da nicht widersprochen! Dieses Mädel ist auch Teil dieser Welt. Das heißt nicht, dass sie böse sein muss (auch wenn sie mit Blick auf Deine Schilderungen mindestens charakterschwach ist), aber es heißt, dass Gott der falsche Ansprechpartner ist, wenn Du sie ums Verrecken haben möchtest. Vielleicht will Gott Dich sogar vor einer falschen Entscheidung schützen...

Soll nun Gottes Willen geschehen oder doch eher dein Wille? Du schreibst klar: ...will eine Beziehung mit ihr.

Das Gebet ist zum Glück nicht mit einem Automaten vergleichbar. Man wirft ein Gebet ein und bekommt seinen Willen. Wenn es so ist, wie Du auch schreibst, dann würde ich mir ein anderes Mädchen suchen. Wenn sie ständig ihren Partner wechselt, so hättest Du keine Gewissheit, dass sie Dir treu bleibt.

Bete darum, dass Dir Gott eine Partnerin schenkt und lasse Dir dann Zeit, dass Gott auch wirken kann.

Beten hilft bei allem habe ich mir mal sagen lassen ;)

Außer das es bei dir ein ewiges hin und her zu sein scheint, hast du deine Frage doch schon selbst beantwortet... "Der höhere Wille geschehe" ;)

Selbstsüchtige Gebete bringen nur Unglück...

möchtest du auch einer dieser "3-Monats-Typen" sein? Und danach mit gebrochenem Herzen dastehen?

Vielleicht will Jesus oder Gott dich ja davor bewahren :) und er hat etwas viel besseres für dich auf Lager.

Abgesehen davon, hat das Mädel anscheinend kein Interesse an dir. Du machst dich viel attraktiver, wenn du sie links liegen lässt... als kleiner Tipp ;) wenn du ihr wie ein Dackel hinterherläufst und mit Geschenken beschmeißt, bist du absolut unattraktiv für jede Frau, von der du dir mehr erhoffst.

Ich hoffe das hilft dir etwas. Gruß

Dieses Mädel hat es ehrlich gesagt nicht verdient. Wenn sie so mit dir umgeht und schlecht über dich redet hilft auch kein beten. Das einzige was hilft, ist darüber hinweg zu kommen. Es gibt viele tolle Frauen da draußen, die dich schätzen werden und vielleicht hast du schon die ein oder andere getroffen, aber es nicht gemerkt, weil du in dieses Mädchen verliebt bist. Ich würde eher den Kontakt zu ihr abbrechen und versuchen darüber hinweg zu kommen und irgendwann kommt dann schon die richtige.

Wenn sie hinter deinem Rücken über dich herzieht und die Geschenke kaputtmacht, dann hat es wohl leider keinen Sinn weiter zu hoffen.