Hilflosigkeit (frage nur an muslime)?

AdamundEvi  02.03.2024, 13:32

Bist Du volljährig?

Ilayda637
Fragesteller

Nein.

2 Antworten

w alaylum assalam

Ihm zu schreiben ihr sollt das lassen war der größte Fehler. Islamisch gesehen ist das beste in einer haram Beziehung nicht diese zu beenden sondern sie halal zu machen 🧠.

Dass dein Vater so reagiert ist zuerst normal doch irgendwann sollte er nachgeben weil du dir deinen Mann aussuchst und nicht er.

Er verbietet dir die Ehe, was laut Islam die hälfte der Religion ist, zwischen dir und jemanden den du liebst und er dich liebt. Das ist schon mal eine fatale Denkweise von ihm. Wisse aber dass er als Vater den Beschützerinstinkt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;
Ilayda637
Fragesteller

Salamaleikum.

Vielen Dank! das hat mich aufgemuntert. 🫶🏻

CarlosMerida  02.03.2024, 12:15

Er hat nicht den "Beschützer"- sondern den BESITZ-Instinkt - und dieser ist menschenrechtswidrig!

Wenn Du volljährig bist und es Dir leisten kannst: Ausziehen und mit Deinem Freund zusammen!

Wenn Du eines von beiden nicht bist: Ruhe bewahren, Beziehung heimlich weiterführen und warten, bist es soweit bist, dass Du über 18 und finanziell unabhängig bist.