Hilfe!Wir schreiben heute Klassenarbeit und ich kann nicht einschlafen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm.....wie wärs mit fernseher.Da kommt man auf andere gedanken und man schläft schnell ein.Hilft bei mir auch immer!!!!!

Versuch wachzubleiben, das funktioniert.

DasMa  27.06.2011, 01:37

Ich-steh-auf-Destruktivität-Daumen.

Wenn ich nicht einschlafen kann, dann nutze ich lieber die Zeit und mach etwas sinnvolles. Früher habe ich zum Beispiel einfach noch ein wenig für die Klassenarbeit gelernt. Dabei wird man dann auch von alleine müde und falls nicht, kannst du morgen den Stoff wenigstens in und auswendig und schläfst einfach nach der Schule.

Antiblinzeln. Schließe deine Augen und öffne sie nur ganz ganz kurz. Also wie Blinzeln, nur umgekehrt. Nach einigen Minuten wirst du unweigerlich träge und müde.

Ansonsten - man soll nur ins Bett gehen wenn man wirklich müde ist - sonst ist das, wie in deinem Fall, ein Krampf.

nutze die Zeit zum verfestigen des Stoffes, einfach das bekannte noch mal durchgehen, nur nichts neues dazu lernen. Nur wiederholen. Dann wirst du muede. Aber auch wenn du die ganze Nacht nicht schlafen tust, ist das kein Problem. Du schaffst das auch ohne Schlaf.