Hilfe/Inspiration bei Buchtitel?

Cogitoergosum99  18.03.2023, 17:07

Wer entscheidet juristisch darüber, wo das Kind "untergebracht" wird ? Erst recht, nachdem es auffällig geworden ist ? Ansonsten sehe ich eher für Teil 1 ein Happy End......

Baumusssssssss
Fragesteller

ich habe für extra nicht genau aufgeschrieben, wie das Kind untergebracht wird, da es nur ein grober info Text ist und ich zudem nicht gen Zeichen übrig hatte

2 Antworten

Klingt sehr nice wirklich. Bei Band eins vielleicht „Tote bringen Liebe“ und zwei dann „Liebe bringt die Vergangenheit“ da sie ja nochmal in so ein Loch rutscht. Und als Obertitel dann etwas wie „Bad Love“ oder halt auf deutsch „böse Liebe“ oder auch „schwarze Liebe“ LG

Baumusssssssss
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ist auf jeden Fall hilfreich!!

Ich würde dir empfehlen, den Titel noch nicht zu entscheiden/dir noch keine Gedanken darum zu machen. Meist kommen in einem Buchtitel die Namen einer Wichtigen Person, oder eines wichtigen Ortes vor. Der Titel sollte kurz sein und sich speziell auf die Besonderheiten deiner Geschichte beziehen. Ein 0815 Titel bringt einem nicht weiter.

Der Titel, das Titelbild und schliesslich der Klappentext entscheiden ob ich das Buch lesen/kaufen möchte. Ein Buch mit einem Titel, wie man ihn bei jeder zweiten Wattpad Geschichte findet, würde ich im Buchladen jedenfalls nicht aus dem Regal ziehen.

Also schreib erst in Ruhe deine Geschichte und wenn du fertig bist, ist dir entweder schon ein guter Titel eingefallen, oder du kannst die wichtigsten Punkte der Geschichte durchgehen und anschliessend einen Titel auswählen. Du kannst auch Leute fragen, was sie sich unter dem Titel den du ausgewählt hast vorstellen, manchmal ist es etwas ganz anderes wie erwartet

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe selbst gern Geschichten