HILFE!!Habe mein Monatsticket mit Verbundpass verloren! Was tun?

1 Antwort

Ist das Ticket ein persönliches Ticket mit Bild? Dann ist es nicht übertragbar und der Finder kann nichts damit anfangen. Ist es ein übertragbares Ticket, kann es schwierig werden, insbesondere wenn es sich um ein reines Papierticket handelt, das man nicht im Lesegerät des Schaffners als ungültig erkennen kann. Rufe die Servicehotline Deiner Verkehrsgesellschaft an - Du hast doch bestimmt Unterlagen darüber, wer Dir das Ticket ausgestellt hat? Auf der Webseite der Gesellschaft solltest Du darüber auch Informationen finden. Erst mal keine Panik bitte - Du bist nicht der erste dem so was passiert und die Hilfe kommt von der Verkehrsgesellschaft.

LG

Chris

MMAGIRL
Fragesteller

Ich habe es aus dem Automat. Die bei der Bahn meinten ich muss mir ein neues kaufen... nur gibt es keine andere Möglichkeit? Hab es erst einen Tag gehabt

PapaVon2Teenies  04.10.2015, 01:12
@MMAGIRL

Schätze darauf wird es hinauslaufen. Ein Automatenticket ist übertragbar - steht ja kein Inhaber drauf. Deshalb ersetzt es die Bahn auch nicht. Tut mir leid für Dich.