hilfeeeeeeeee gibt es schlösser für thermostatregler?

7 Antworten

gibt doch schlösser für sowas ...ansonten einfach mal heizung ganz abdrehn xD als erzieherische massnahme oder ihr sagen das sie hohe heizkosten mit bezahlen muss ^^

Du kannst auch den Thermostatkopf abbauen und die Einstellung darunter neu niedriger justieren. Dann kann sie auf fünf drehen. Aber dann bitte auch prüfen, dass sie mindestens 20°C im Zimmer erreichen kann.

Oder Siegel drauf machen und für jeden Siegelbruch Beteiligung vom Taschengeld abziehen. (Mutter bezahlt eine normale Temperatur, willst du mehr, musst Du zahlen).. Dann lernt sie sparen..

Es gibt auch sogenannte Behördenmodelle, die hat man oft in Schülen und generell in öffentlichen Gebäuden. Da kann deine Tochter drehen bis sie schwarz wird, denn ohne einen kleinen Spezialschlüssel kann man die Einstellung nicht verändern! Kannst dich ja mal bei einer Heizungsfirma erkundigen und ggf. dort nachfragen wie teuer soetwas wohl wäre, und ob du es auch da kaufen könntest, falls es dir zusagt.

Vielleicht ist es ihrer Tochter kalt! Soll ihre Tochter mit der Winterjacke in der Wohnung sitzen - ist ihnen das lieber? Wenn aber im Zimmer der Tochter eine Sauna ist und die Tochter es auch so empfindet, dann schrauben sie den Thermostatkopf weg!

Die gibt es eigentlich in jedem Baumarkt für zwischen 3 und 5 € frag doch einfach mal nach ;)