HILFEEEE?

DopaminHarp  16.10.2023, 22:31

"Zurücksetzen" setzt Win auf den Ursprungszustand zurück. Das sollte dann funktionieren... Funktioniert das denn nicht mehr?

Die Partition da hat nur 128MB - das ist eh zu klein

Lulu123393801
Fragesteller

Was wäre denn groß genug?

1 Antwort

Wenn Du Dich da nicht auskennst, hole Dir jemanden aus Deinem Umfeld zur Hilfe, der da besser bescheid weiß.

Dein Bild ist nicht aus der Win10-Wiederherstellung (Zurücksetzen),
sondern zeigt einen Versuch Windows mit Hilfe eines Win-Installationsdatenträgers zu installieren.

a) Wenn Du Win10 installieren willst, lösche alle in dem Bild gezeigten Partitionen. Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt >
Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an.
Sodann wird die Festplatte/SSD in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Win10 installiert.

Ein Rat noch: Sorge dafür, dass der PC während der Win10-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist. Das Installationsprogramm lädt dann die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.

b) Wenn Du den PC zurücksetzen willst, fahre Win10 hoch > Geh über das Startsymbol in Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen: Los geht's . . . > Halte Dich an die hier gezeigte Anleitung und weiche nicht davon ab. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren .
Die Vorgehensweise ist bei Win10 und Win11 gleich.