Meine beste Freundin klammert an mir. Was soll ich tun?

2 Antworten

Da hilft nur ein ehrliches Wort. Sag es ihr, wie es ist, ohne vorwurfsvoll zu klingen oder böse zu werden. Sag ihr einfach, dass Du dir mehr Distanz wünschst und eine Freundschaft auf Augenhöhe. Sie ist nicht berechtigt, Dir zu sagen, was Du brauchst, das darfst Du ihr unmissverständlich klar machen. Jeder Mensch braucht etwas anderes. In einer Freundschaft aber müssen sich beide Teile wohlfühlen, Vertrauen zueinander haben und den anderen als denjenigen betrachten, der Neuigkeiten und Gefühle zuerst erfahren sollte. Wenn Du dieses Gefühl bei ihr nicht hast, ist es eben nicht die richtige BESTE Freundin für Dich.

Sage ihr einfach mal deine Meinung :) erzähle ihr das du dich so fühlst alsob du im Gefängnis sitzt