Hilfe zum Lebensunterhalt, neue Matratze?

2 Antworten

Das kommt auf deine Situation an. Du solltest dich beim Sozialamt erkundigen.

koernchen2006
Fragesteller

die mitarbeiterin dort ist immer etwas komisch und wenn ich vorher wüsste, dass dies gehen würde, könnte ich leichter argumentieren

regenbrause19  29.04.2017, 21:36
@koernchen2006

Du könntest versuchen einen Antrag auf Mehrbedarf zu stellen. Was du noch machen könntest, ist ein Darlehn beantragen.

Eine Matratze ist schließlich eine lebenserhaltende Maßnahme und man benötigt sie zum Leben.

Ich würde dir empfehlen zu einem Arzt zu gehen und dir ein Attest zu holen welches bestätigt, dass du eine spezielle Matratze brauchst.

Das könnte nur etwas werden wenn du eine ärztliche Bestätigung vorlegen kannst,dass du auf Grund deiner Erkrankung auf eine spezielle Matratze angewiesen bist !

Sollte das nicht der Fall sein,dann kannst du nur versuchen ein zinsloses Darlehen auf Antrag zu bekommen,denn in der Regel muss man sich Ersatzbeschaffungen aus seiner Regelleistung selber ansparen.