Hilfe zu folgender Karikatur BWL?

2 Antworten

Ich denke es geht darum, dass die oben genannten Interessengruppen alles abhängig von der Bilanz des Unternehmens machen (in der ja das Vermögen, die Schulden dokumentiert werden) und nur auf die Bilanz warten. Diese bilden sich dann ein Urteil über das Unternehmen nur mit der Grundlage der Bilanz, obwohl die Bilanz nicht alles über das Unternehmen und dessen Wert aussagt.

Es gibt ja auch viele Probleme der Bilanz z.B. wie bewertet man bestimmte Sachen (Markenwert, Patente, Know-How, usw.). Außerdem wird in der Bilanz ja auch vieles nicht deutlich/sichtbar z.B. stille Reserven.

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, ob das die Karkatur aussagt, aber ich denke es hat etwas damit zu tun.

In welcher Klasse bist du denn? (nur aus Interesse)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

5florian5
Fragesteller

Danke dir :) Ich bin 11.

niemand kann ihm mehr in die Bücher schauen, die Aktionäre nicht und die Interessengruppen auch nicht, weil sie von seinem Tisch ja zwei Meter Abstand halten und hinter ihren Trennwänden bleiben müssen.