hilfe, wie werde ich meine kinder los?

9 Antworten

da musst du schon mehr schreiben, du regst dich in deiner frage mehr oder weniger nur über deine kinder auf, bzw. rechtfertigst dein anliegen sie "los werden" zu wollen.

was für einen abschluss haben sie denn? können sie studieren? eine ausbildung machen? ich persönlich finds nicht so schlimm mit 22 noch zu hause zu leben. der 25 jährige, wenn kommunikation nix bringt, sollten eben taten folgen, sprich geldzuwendungen streichen.

bumpi1963
Fragesteller

na ich find eigentlich nicht einmal schlimm, dass der 25 jährige noch zu hause wohnt, das problem ist eigentlich nur, dass er nicht arbeitet, bzw. nur gelegenheitsjobs macht obwohl er matura hat, fotograf mit diplom und diplomierter sporttrainer ist. er meint aber dass ihn das alles auf lange sicht in seiner zeit einschränkt, wenn er einer geregelten arabeit nachgeht. im grunde kann er meinetwegen auch nur 20 stunden arbeiten, aber er muss doch eine krankenversicherung haben und dazu meint er nur, dass er eh nicht krank ist. der 22 jährige hat ebenfalls matura, sporttrainerausbildung zwar abgeschlossen, aber das diplom nicht gemacht und die komplette aufnahme bei der polizei geschafft und jetzt will er das aber doch nicht machen, aber auch nicht studieren und arbeiten .... na ja

unterstützung streichen - komplett ! dann müssen sie selber geld verdienen um über die runden zu kommen

Wenn deine Söhne eine Ausbildungg abgeschlossen haben, bist du nicht mehr verpflichtet, sie zu beherbergen. Schmeiss sie raus. Alt genug sind sie.

Da hat wohl die Erziehung versagt. Die Söhne sind ja nicht so geboren worden.

bumpi1963
Fragesteller

so klug bin ich selbst, doch davon wird die situation auch nicht besser