HILFE! wie schreibt man das @ Zeichen bei MEmu?

5 Antworten

Hallo miteinander, habe mich gerade eine halbe Stunde mit dem gleichen Problem herumgeplagt. Schuld ist eine für mich nicht nachvollziehbare Standardbelegung in

System-Einstellungen -> Verknüpfungen unter "Gaming" .

Dort war die Tastenkombination Strg + Alt + Q mit der Mauszeiger-Sperre belegt.

Habs geändert in Strg + Alt + W - jetzt kommt das @ tadellos.

LG Georg Kronawitter

siehe papakros Hinweis: eine für deutsche Tastaturen ungünstige Voreinstellung in MEmu.

Abhilfe: gehe in MEmu oben (nicht an der Seite) auf das Menü (die drei Striche) und wähle "Einstellungen".

In dem Fenster, das sich dann öffnet, ganz unten auf "Verknüpfungen". Scrolle dann die rechte Seite nach unten, bis du "Mauszeiger in Emu Windo(Rest ist bei mir abgeschnitten :-)" sehen kannst. Klicke in das Feld, in dem Ctrl + Alt + Q steht und gib eine neue Tastenkombination ein oder schalte dieses Feature einfach ganz ab.

Das geht meines Wissens nicht, du kannst es aber über die Android-Tastatur mit der Maus eingeben. Ist nervig, ich weiß :/

Kopier es irgendwo und füge es ein

Markieren,

STRG+C drücken (zum kopieren)

STRG-V drücken (zum einfügen)

@

Bitteschön 😉

Desktop Tastatur versuchen