Hilfe, wie lange später darf ich meine Pille nehmen?

8 Antworten

Nimm die mit. Wo ist das Problem?

fraoa99
Fragesteller

Ich habe sie schon vergessen.

Bei den "herkömmlichen" Minipillen wie Microlut hast du nur 3 Stunden Zeit zum Nachnehmen, ohne dass die Wirkung beeinträchtigt ist.

Bei den "neuen" Minipillen (östrogenfreie Pillen) wie Cerazette/Desofemono und wie sie alle heißen hast du, genau wie bei den gängigen Mikropillen, 12 Stunden Toleranz.

Nimm die Pille gleich, wenn du nach Hause kommst. Das ist für die allermeisten Pillen absolut noch im Rahmen, der Schutz bleiibt dabei erhalten.

Solltest du eine herkömmliche Minipille wie Microlut nehmen und die 3 Stunden überschritten worden sein, musst du in den nächsten 7 Tagen mit Kondom verhüten. Das ist alles.

Wenn es sich nicht gerade um die Minipille handelt, ist das überhaupt kein Problem. Diese zwei Stunden Verschiebung machen überhaupt nichts aus.

lg Lilo

fraoa99
Fragesteller

Es handelt sich um die Mini Pille.

Nimm dir die Pille mit und nimm sie unterwegs doch mal. Dazu findest du sicher mal die Gelegenheit dazu

fraoa99
Fragesteller

Ich habe sie vergessen und wir sind schon unterwegs

Google nach dem Beipackzettel deiner Pille, die gibt es auch im Internet. Dort sollte es stehen