Frage von fraoa99, 55

Hilfe, wie lange später darf ich meine Pille nehmen?

Ich gehe heute mit der Klasse weg und ich nehme meine Pille normalerweise immer um 18.00 Uhr wir kommen aber erst gegen 19.00/20.00 Uhr heim. Kann da was passieren?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 9

Bei den "herkömmlichen" Minipillen wie Microlut hast du nur 3 Stunden Zeit zum Nachnehmen, ohne dass die Wirkung beeinträchtigt ist.

Bei den "neuen" Minipillen (östrogenfreie Pillen) wie Cerazette/Desofemono und wie sie alle heißen hast du, genau wie bei den gängigen Mikropillen, 12 Stunden Toleranz.

Nimm die Pille gleich, wenn du nach Hause kommst. Das ist für die allermeisten Pillen absolut noch im Rahmen, der Schutz bleiibt dabei erhalten.

Solltest du eine herkömmliche Minipille wie Microlut nehmen und die 3 Stunden überschritten worden sein, musst du in den nächsten 7 Tagen mit Kondom verhüten. Das ist alles.

Antwort
von TheAllisons, 34

Nimm dir die Pille mit und nimm sie unterwegs doch mal. Dazu findest du sicher mal die Gelegenheit dazu

Kommentar von fraoa99 ,

Ich habe sie vergessen und wir sind schon unterwegs

Antwort
von Nikita1839, 10

Google nach dem Beipackzettel deiner Pille, die gibt es auch im Internet. Dort sollte es stehen

Antwort
von Kathy1601, 11

Nehm sie mit und nehm sie zur richtigen Zeit

Wenn du nachnehmen kannst dann ist das auch ok erst um 8

Antwort
von LiselotteHerz, 21

Wenn es sich nicht gerade um die Minipille handelt, ist das überhaupt kein Problem. Diese zwei Stunden Verschiebung machen überhaupt nichts aus.

lg Lilo

Kommentar von fraoa99 ,

Es handelt sich um die Mini Pille.

Antwort
von FelixFoxx, 25

Nein, da kann nichts passieren.

Kommentar von fraoa99 ,

Okay, Dankeschön!!

Kommentar von 040815 ,

Falsch. Hast du überhaupt Ahnung?

Kommentar von FelixFoxx ,

Oh ja, abgesehen davon steht die Karenzzeit in der Gebrauchsinformation, sie beträgt zwischen 6 und 12h je nach Pillensorte. 1-2h Karenz sind definitiv kein Problem.

Antwort
von Emi14xD, 25

Nein, du hast nen Zeitraum von bis zu 12 Stunden

Kommentar von fraoa99 ,

Auch bei der Mini Pille?

Kommentar von Pangaea ,

Bei manchen Minipillen ja, bei manchen nein. Das steht im Beipackzettel.

Vorschlag: Heute Abend nimmst du beim Heimkommen als erstes deine Pille und dann guckst du im Beipackzettel nach, ob du noch in der Nachnehmzeit bist.

Antwort
von 040815, 15

Nimm die mit. Wo ist das Problem?

Kommentar von fraoa99 ,

Ich habe sie schon vergessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten