HILFE! Wie kann ich nun eine gratis Apple-ID erstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst das gerät zunächst einmal komplett einrichten ohne verwendung einer apple id.. also im setup steht dann erstmal melde dich an oder erstelle HIER eine..

und weiter unten kommt "weitere informationen" oder sws.. und dann kann man da sagen "hnööh, dann erstmal weiter ohne ID"

so das gerät einfach einrichten, dann in den app store gehen - dort dann einfach jeede X belibige kostenlose app antippen und laden, es kommt der hinweis "meelde dich aan, oder erstelle eine neeue ID"

da wählst du jetzt "neu erstellen" richtest das alles ein und wenn der nach der email frägt, gibst du da die email adresse ein die du normalerweise auch benutzt in deinem leben um damit emails zu empfangen.

Das wird dann gleichzeitig auch der NAME deiner appleid - und gleichzeitig erhäölst du die option auf eine gleichnamige @icloud.com emailadresse

also wenn du herman3000@kauderwelsch.de als email verwendest, lautet der name deiner apple ID herman3000@kauderwelsch.de und eine appleID emailadresse mit herman3000@icloud.com wird generiert.

im idealfall zumindest, aber gehen wir nicht zu sehr ins detail

also gerät ohne appleID einrichten, alles überspringen wo gefragt wird.. dann in den app store gehen, kostenlose app laden, dabei appleID erstellen. Gültige email angeben.. fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sasnrw
Fragesteller

Erst einmal danke für Deine ausführliche E-Mail. Mein Problem ist aber genau dass ich die APPLE ID schon mit meiner privaten EMail eingerichtet habe. Die Konfiguration habe ich aber noch nicht abgeschlossen. Ich will vorher unbedingt die E-Mail ändern, kann es aber nicht. Wenn ich die ID wechseln möchte, zeigt er an, ich müsse dafür eine weitere E-Mail hinterlegt haben. Wenn ich eine neue E-Mail hinterlege (vornamenachname@icloud.com) heißt es, es würde ein Code an die E-Mail versendet werden. Ich habe die E-Mail aber doch noch gar nicht eingerichtet und kann somit auch keinen Code erhalten. Ich wüsste noch nicht einmal, auf welche Internetseite ich rein gehen muss, um die Mails zu finden. Bis vor wenigen Stunden hat mir noch nicht einmal der Begriff icloud etwas gesagt....

xxfistexx  23.04.2021, 23:20
@sasnrw

na aber wenn dich jemand fragt ob der sich mal deinen "zweitwagen" ausborgen darf, und du hast nicht mal einen - gibst du dem dann die beschreibung von deinem zweitwagen ob wohl der garnicht existiert?

da wirst du dir dann wohl noch eine zweite emailadresse einrichten müssen, wenn du den namen der ..

ach egal. ich hab dir ja eigentlich erklärt wie es funktionieren kann.

  • du brauchst eine emailadresse die funktioniert
  • das gerät vorher einrichten ohne alles
  • dann im appstore die apple ID durch kauf einer kostenlosen app erstellen

wenn du das geld für nen iphone verdienen kannst, wirst du auch verstehen wie du an eine zweite emailadresse kommst die du abrufen kannst und dir wird sich auch die logik eröffnen wie das geht.

Dir sei nachgesehenn das du versehentlich nicht wusstest wie das mit apple funktioniert, aber bitte verlasse dich hierbei einfach auf deinen eigenen verstand und die logik und dein selbstvertrauen in dich.

wenn die emailadresse sich bereits in verwendung befindet, die du für deine kostenlose appleID angeben möchtest, so verwende eine andere oder ändere zunächst den namen der appleID die diese emailadresse verwendet in dem du eine alternative gültige emailadresse angibst.

  • Ich schreibe nicht die helpcenter artikel, aber in etwa so steht es bei apple auf der webseite.
  • zumindest haben wir das so konzipiert
sasnrw
Fragesteller
@xxfistexx

Genau darum geht es: Wie kann ich nun eine weitere gratis EMail mit icloud.com erstellen? Ich finde nirgendwo die Möglichkeit eine weitere gratis E-Mail einzurichten. Oder hast Du vielleicht einen LInk, wo ich für @icloud.com eine kostenlose E-Mail einrichten kann? Ich sitze seit 4 Stunden an der sch´´´´. Schlafen kann ich nun auch nicht mehr. Ich könnte so schreiben. Ich selber habe mir das IPhone nicht verdient, sondern habe es verpflichtend vom Arbeitgeber erhalten. Das Geld für eine weitere E-Mail habe ich leider nicht. Dank der so hohen Mieten stehen mir mit meinem neuen Hauptjob weniger als die Hälfte eines Harz 4 Empfängers zum täglichen Leben zur Verfügung. Da kommt es leider auf jeden Euro drauf an. Über eine weitere so hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!!!!

xxfistexx  23.04.2021, 23:38
@sasnrw

kopf abschalten und mit denken:

wenn du deine persönliche emailadresse als namen für deine appleID angibst, dann bekommst du eine @icloud.com emailadresse dazu, wenn diese noch nicht vergeben ist.

  • also wenn du herman3000@kauderwelsch.de als email verwendest, lautet der name deiner apple ID herman3000@kauderwelsch.de und eine appleID emailadresse mit herman3000@icloud.com wird generiert.
  • (wenn du jetzt schon mal diese emailadresse herman3000@kauderwelsch.de verwendet hast, dann ist dieser name nun schon vergeben und du wist einen alternativen vorschlag bekommen herman3000_1@icloud.com, oder h.man3000@icloud.com .. etc.. eine alternative eben. - hier aber erstmal EGAL, später mehr dazu)

wenn du nun aber deine appleID mit dem namen herman3000@kauderwelsch.de die du ja nun bereits schon einmal verwendest, umbenennen willst, dann brauchst du jetzt eine weitere emailadresse die du verwenden kannst dafür..

alternative_herman3000@kauderwelsch.de.. du benennst nun die appleID herman3000@kauderwelsch.de in den namen & mit der mailalternative_herman3000@kauderwelsch.de um...

der name herman3000@kauderwelsch.de wird davon wieder frei..

nun wieder oben angesetzt:

  • du brauchst eine emailadresse die funktioniert (hast du ja nun wieder frei)
  • das gerät vorher einrichten ohne alles (wie gehabt)
  • dann im appstore die apple ID durch kauf einer kostenlosen app erstellen (normal)

..also der name herman3000@kauderwelsch.de ist nicht mehr in verwendung..

  • du richtest die appleID also kostenlos, wie beschrieben NEU ein --> gibst den namen herman3000@kauderwelsch.de als emailadresse an, empfängst nun eine email und bestätigst deine identität und aktivierst die KOSTENLOSE appleID (ohne das du ein zahlungsmittel) angeben musst einmal..

gehst dann auf die webseite www.icloud.com/mail .. und folgst dort den nächsten schritten.

  • richtest eine appleID@icloud.com emailadresse passend zu dem namen deiner appleID herman3000@kauderwelsch.de ein und erhältst kostenlos die emailadresse herman3000@icloud.com

-- > vorausgesetzt du hast diese emailadresse @icloud.com nicht bereits "generiert" im system bei apple. Bestätigen musst du die dann nicht mehr, wenn die einmal existiert im system dann ist die nicht mehr frei. Dann kommt die alternative ins spiel.

  • du kannst nun eine andere "meinVorschlag"@icloud.com wählen, oder wir wird eine "vorgeschlagen"@icloud.com aus einer auswahl an alternativen.

wenn du die apple ID mit Name "Herr" und nachname "mann" einrichtest, kommt ein vorschlag der noch nicht vergeben ist, zum beispiel

  • (h.mann0549@icloud.com, oder herr.m3242@.. oder h23434mann@ und so weiter. )

davon werden dann temporär eine hand voll generiert und deren hasch wieder gelöscht nach dem du dich entschieden hast für eine der 6 möglichkeiten.

  • --> hirn wieder an!
xxfistexx  23.04.2021, 23:44
@sasnrw

eine emailadresse kostet kein geld, die bekommt man so ziemlich überall gratis.. da brauch man kein geld im leben.

https://www.netzwelt.de/vergleich/kostenlose-e-mail-adressen-besten-freemail-anbieter-vergleich.html

Welche E Mail Anbieter sind kostenlos?

Mit dabei: Googles Gmail, Telekom Mail und Outlook!
Outlook.com. 8,0 von 10 Punkten.
Gmail. 7,6 von 10 Punkten.
Telekom Mail. 7,3 von 10 Punkten.
Mail.de. 7,0 von 10 Punkten.
Yahoo Mail. 7,0 von 10 Punkten.
Freenetmail Basic. 6,1 von 10 Punkten.
GMX FreeMail. 6,1 von 10 Punkten.
Web.de. 6,0 von 10 Punkten.
(Quelle:
Kostenlose E-Mail-Adressen: Die besten Freemail-Anbieter im ...https://www.netzwelt.de
--› Kaufberatung › Vergleich
#Search for: Welche E Mail Anbieter sind kostenlos? )
sasnrw
Fragesteller
@xxfistexx

So langsam blicke ich da durch. DANKE FÜR EURE TOP UNTERSTÜTZUNG!!! Ich gehe nun erst einmal ins Bett um mir das morgen nochmal in Ruhe anzusehen. Danke nochmal für eure Geduld+Tipps!

xxfistexx  23.04.2021, 23:54
@sasnrw

wir .... sind hier 1 person und haben mit dem logo das du da mit mir grad verbindest, genau nichts zu tun.

ich habe eine andere berufliche aufgabe ;)

uuund solange dich diese firma die du denkst, vorbehält dies zu ändern

falls du weitere Unterstützung bei deinem Anliegen benötigen solltest, lasse es mich gerne wissen. Ich helfe dir gerne im Rahmen meiner möglichkeiten alleine und ohne jede anbindung an ein wissensnetzwerk oder andere kenntnisse über eine firma, gezielt weiter.