Hilfe, was soll ich jetzt machen?

2 Antworten

Ich kann jetzt nur raten, aber vielleicht in den Einstellungen unter “Nutzer oder Profil hinzufügen“ schauen, ob mehrere Profile vorhanden sind und ggf. alle bis auf das Eigentümer Profil löschen? Das würde zumindest zu dem passen, was dort als Möglichkeit steht.

Nora0324
Fragesteller

Das habe ich schon versucht. Und dort ist wirklich nur mein eigenes Google Konto drauf. Trotzdem Danke.

Solche Probleme hat man oft, wenn man sein Google-Konto entfernt ohne das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Setze es mal auf Werkseinstellungen zurück und melde dich dann erneut an.

LG

Nora0324
Fragesteller

Wenn ich mein Gerät auf die Werkeinstellungen zurücksetze, sind aber meine Apps und alles andere weg. Und ich wollte mein Google Konto ja nicht entfernen, hab halt random irgendwo draufgedrückt.

Felix111000  12.07.2023, 22:04
@Nora0324

Mach bitte das, was TubaApollo dir beschrieben hat. Wenn dort noch irgendein Profil vorhanden ist, lösche dieses mal und versuche das ganze dann erneut.

Wenn das nicht klappt, doch das zurücksetzen.

Richtig, alle Daten gehen verloren, aber im Normalfall hast du ein Backup.

Nora0324
Fragesteller
@Felix111000

Ok. Aber ich kenne jemanden, der sich gut mit solchen Sachen auskennt. Ich habe morgen Mittag einen Arzttermin und wir gehen danach zu ihm, da er in der Nähe ist. Der kann uns hoffentlich weiterhelfen. Weil ich habe eher das Gefühl, das entweder was im System hängt oder was falsch eingestellt ist.

Felix111000  12.07.2023, 22:23
@Nora0324

Gut, dann mach das. Ferndiagnose ist bei solchen speziellen Problemen oft schwer, gut das du jemanden kennst. Wenn es dann noch Fragen geben sollte, gerne hier einfach kommentieren.

TubaApollo  12.07.2023, 22:36
@Nora0324

Falls aktiviert: „Mehrere Nutzer verwenden“ deaktivieren. Und wenn jemand direkt helfen kann, umso besser, viel Glück. Befindet sich das hinzugefügte Google-Konto unter „Passwörter und Konten“ in der Kategorie „Konten für Eigentümer“ oder in einer anderen Kategorie?