Hilfe! Was kann er mit meiner IP Adresse machen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Deinen genauen Standort kann nur ein Profi rausfinden. Die meisten blöffen nur. LG Viper

Tou17  30.04.2016, 23:18

Dafür muss man kein Profi sein, da die IP wie deine Hausnummer ist, dafür gibt es Seiten für IP tracking wie es auch Seiten gibt, bei dem ein Hans Muster in der Musterstadt gefunden werden kann

Moritz30  02.05.2016, 06:35

Ich möchte dazu noch was anmerken: deinen genauen Standort kann nur der Provider anhand der IP-Adresse herausfinden. Und der gibt diese Daten nur weiter, wenn ein gerichtlicher Beschluss vorliegt. Ansonsten kann man nur den Standort des Providers herausfinden.

Ist Quatsch, was der andere sagt. Eine IP ist wie eine Hausnummer. Du kannst auch von jedem Haus die Nummer sehen, reinkommen tust du noch lange nicht deshalb ;)

Einfach mal den Router für 5 Minuten ausschalten, in der Regel bekommst du eine andere IP, da dynamisch vom ISP zugewiesen...

Schalt den Router einmal aus und wieder ein und du hast eine neue IP Adresse und gut ist es.

So einfach wie der das sagt ist das nicht. Natürlich ist eine IP Adresse schon ein Startpunkt, an dem ein Hacker anfangen kann. Wenn man bei jemandem einbrechen will, dann ist es natürlich nicht schlecht zu wissen wo das Opfer wohnt, aber deswegen ist man noch lange nicht in der Wohnung. Da gilt es noch einige Hindernisse zu überwinden.

Der Typ labert Müll xD, du hast wahrscheinliche keine fixe IP die wird bei dir daheim wahrscheinlich automatisch vergeben, deshalb wenn du deine Verbindung trennst, dann bekommst du beim Neuverbinden eine neue IP, meisten kommst du über NAT ins Internet was deine lokale IP mit einer öffentlichen IP tauscht, mit IPv6 wird das natürlich überflüssig

Die IP Adresse wird im Internet verwendet um den Kommunikationspartner zu addressieren. Die IP Adresse ist kein Geheimnis. Bei jeder Kommunikation im Internet schicken sie Ihre IP Adresse mit, damit Ihnen die Gegenstelle die Antwort schicken kann. ( Es sei denn, sie verwenden Tor oder eine VPN, dann läuft es über Zwischenstationen, die nach außen ihre eigene IP verwenden )

Die meisten Internetanbieter vergeben die IP Addressen statisch oder verwenden gar DS-Lite mit Providerseiten NAT.

Was kann ich nun machen?

Bei vielen Providern führt das Ausschalten und wieder Einschalten des Routers dazu, das eine neue IP Addresse vergeben wird.