HILFE Vodafone SMS?

Vodafone SMS - (Vodafone, SMS, Geldabzocke)

2 Antworten

Paymentwall ist ein Dritt-Zahlungsanbieter. Man kann es mit PayPal vergleichen. Bei PayPal wird das Geld von deinem Konto abgezogen, "fließt" über den PayPal Account auf den PayPal Account des Händlers, der sich das wiederrum aufs Konto einzahlen lässt. Paymentwall ist fast das selbe.
Du gehst auf den Händlershop, zahlst mit Paysafecard, das Geld fließt über Paymentwall auf das Konto des Händlers.

Warum noch ein Drittanbieter?

Ganz einfach. Nicht jeder kleine Shop kann sich eine Partnerschaft mit Paysafecard leisten. Deshalb nutzt man einen dritten Anbieter, der das für dich erledigt.
DU als KUNDE bekommst davon nichts mit. Du kannst bedenkenlos über Paymentwall einkaufen.

Du solltest Dich an die Vodafone Hotline wenden,die können Dir sagen wie Du das kündigen kannst,richte dabei gleich eine Drittanbietersperre ein und lasse mobiles Bezahlen auch sperren,dann kann Dir so etwas nicht mehr passieren.

Die Hotline für Vodafone Vertragskundn ist über die Kurzwahl 1212 erreichbar,die Nummer für Vodafone Callya Prepaid ist 2290229

Namdar1105
Fragesteller

Danke erstmal also ich bin kein vodafone kunde und ich habe mal versuch mit meiner nummer über spotify siesen probemonat zu machen und es dann zu stornieren aber da ging das nicht heißt das das es bei dem jetzt auch nicht gehen kann?

Namdar1105
Fragesteller
@andie61

Ich bin ihnen zutiefst dankbar das sie so schnell antworten

Namdar1105
Fragesteller
@andie61

Und was soll ich da sagen ich bin 16 und weiß nicht genau wie ich des sagen soll und was

Namdar1105
Fragesteller
@andie61

Die haben nur bis 20 uhr offen also die nummer ich kann erst morgen anrufen was kann ich jetzt machen das der kerl mir nix abzieht

andie61  10.11.2017, 20:55
@Namdar1105

Sage denen das Du offenbar ein  Paymentwall Abo abgeschlossen hast und nicht weisst wie Du es kündigen kannst.Derjenige scheint etwas gekauft zu haben und der Code ist die Bestätigung,ich steige da leider nicht so wirklich durch was da abgelaufen ist da Deine Angaben schwer verständlich sind,aber das ist alles andere als sauber was der da mit Dir gemacht hat,Du solltest umgehend mit Deinen Eltern darüber sprechen,möglicherweise hat der einen Betrug über Deinen Namen begangen,da müsste dann umgehend gehandelt werden.Ich sehe mal nach ob ich Kontaktdaten von Paymentwall finde die gebe ich dann noch an.

Namdar1105
Fragesteller
@andie61

Also ich habe einen Vertrag bei Klarmobil.

Das war so ich war in einer whatsapp gruppe und dann hatt fa eine unbekannte nummer (nicht eingespeichert) geschrieben wer kostenlose münzen für ein spiel (Clash Royal) will soll anschreiben dann dachte ich mir so okay ich zocke es twar nicht aber wäre ja cool dann hab ich das spiel runtergeladen demo schnell gespielt dann wolte der meine spieler id die habe ich ihm dan via screenshot geschickt dann hatt er gesagt du bekommst eine email mit einer PIN und wenn ich dir schreibe schreibst du da stop ich so ok und hab nochmal gefragt das er es ernst meint und mich nicht verarscht und dann hatt er ja gesagt ich gab ihm dann die pinn dann hatt er mich blokiert und bei der sms kann man nicht zurückschreiben😕😕

andie61  10.11.2017, 21:09
@Namdar1105

Der hat Dich abgezockt,der Vertrag bei Klarmobil läuft ja über ein Elternteil,derjenige der den Vertrag abgeschlossen hat soll sich morgen sobald es möglich ist mit Klarmobil in Verbindung setzen und dort nachfragen ob etwas über den Vertrag abgerechnet wird,dem sofort widersprechen,das ist möglich da Du noch nicht voll geschäftsfähig bist.Sollte da was vorliegen dann alle Daten anfordern und umgehend bei der Polizei Anzeige erstatten.Sollte da nichts über Klarmobil abgerechnet werden dann musst Du abwarten bis was schriftliches kommt,und dann muss dagegen sofort vorgegangen werden.Du hast Doch hoffentlich nicht Eure oder Deine Bankdaten rausgegeben?Du wirst nicht drum rum kommen heute noch mit Deinen Eltern darüber zu reden,besser sie erfahren es von Dir und können sofort etwas unternehmen als später wenn Rechnungen eingehen,jetzt können sie noch alles sperren lassen,und den Kopf wird Dir auch keiner abreissen.

Namdar1105
Fragesteller
@andie61

Ich habe ihm nur die pin gesagr die ich via sms bekommen habe

Namdar1105
Fragesteller
@andie61

Mein Vater wird mir den kopf abreisen sürde das auch gehen wenn ich da morgen bei klarmobil anrufe und das abchecken lasse?

andie61  10.11.2017, 21:14
@Namdar1105

Er scheint über Deine Nummer etwas gekauft zu haben,Du hast das mit dem Pin bestätigt,Wenn Du Pech hast kauft der nun munter über Deinen Vertrag ein oder tätigt in App Käufe.

Namdar1105
Fragesteller
@andie61

Wie gesagt bei mir war das so mal ich solte über meinen vertrag etwas kaufen und dann stornieren also so ein probemonat bei spotify und dann wurde mir gesagt via sms dass mann pber meine nummer so käufe nicht tätigen kann also kann er dich nix machen oder

andie61  10.11.2017, 21:17
@Namdar1105

Die werden Dir nichts sagen,Dein Vater ist Vertragspartner,und er muss ein Kennwort angeben wenn er eine Auskunft zum Vertrag haben möchte,ich denke nicht das Du das kennst.Er wird Dir schon nicht den Kopf abreissen,und je länger Du wartest um so grösser kann der Schaden werden.

andie61  10.11.2017, 21:23
@Namdar1105

Wenn eine Drittanbietersperre eingerichtet ist dann kann er keine In App Käufe tätigen,aber ob auch mobiles Bezahlen gesperrt ist ist eine andere Frage,aber da kannst Du Deinen Vater ja mal unverbindlich fragen,das ist etwas anderes als ein Drittanbieter.Leider finde ich bei Klarmobil nicht ob mobiles Zahlen erst aktiviert werdn muss oder automatisch freigeschaltet ist,bei Vodsafone zB ist es automnatisch aktiviert und muss extra gesperrt werden.Es kann aber sein das Dein Vater vorsorglich alles hat sperren lassen.Sportifi ist auch ein Drittanbieter der damit gesperrt ist.

Namdar1105
Fragesteller
@andie61

Also hab ihm geschrieben das ich zur polizei gehe wenn ich auch nur eine rechnung bekomme und er hatt dann gleich geschrieben er hatt nichts gekauft anscheinend hatt es nicht geklappt

Hey,

Paymentwall ist ein Bezahldienst.
Rufe umgehend den Kundensupport von Vodafone an um die Sache zu klären.

Die Leute vom Kundensupport sind in meisten Fällen nett und man kann mit denen vieles klären.

Beste Grüße,

Namdar1105
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich das erklären soll ich bin nichtmal ein vodafone kunde und kann der jetzt über meine nummer bezahlen?