Hilfe versteht man was ich meine oder kann man das anders formulieren?

1 Antwort

Ich verbessere mal die Fehler:

Ich melde mich in der Angelegenheit Familie X bei Ihnen. Wir hatten im Hilfeplangespräch vereinbart, dass Anne und ihre Schwester ab Januar 2024 mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule/Tagesgruppe fahren. Die Mutter hatte sich um die Anträge wegen des Schülertickets gekümmert.

So wie es aussieht, werden die Schülertickets aber nicht rechtzeitig da sein, weil noch Unterlagen seitens der Mutter gefehlt haben. Um die Zeit zu überbrücken, bis die Schülertickets da sind, wäre nun die Frage, ob Sie die Kosten der Fahrtickets übernehmen oder ob wir in Vorleistung gehen sollen und Sie uns dann die Kosten zurückerstatten?

Verstehen kann man das.

CCBFAQ  12.12.2023, 16:20
Ich verbessere mal die Fehler:
Ich melde mich in der ...

ich melde mich in der ...

Nach dem Komma in der Anrede wird klein geschrieben.

Leopatra  12.12.2023, 17:12
@CCBFAQ

Da hast du offensichtlich etwas missverstanden.

CCBFAQ  12.12.2023, 17:24
@Leopatra
Sehr geehrte Frau X,
Ich melde mich in der ...

Das ist der Beginn des Schreibens von Sdney900. Das hast du in deiner Antwort offensichtlich übersehen. Aber was soll's. Laß uns deswegen nicht zanken. 😉

Leopatra  13.12.2023, 00:11
@CCBFAQ

Ahh, das hatte ich in der Tat übersehen 🫣🙃