Hilfe! Verbrennung an der wand (kunstoff) was tun?

Das ist die Verbrennung  - (Verbrennung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbrannt ist verbrannt, da hilft auch kein Putzen. Wenn Du als Mieter eine Privathaftpflicht mit Mietsachschäden hast, dann sollte das kein Problem sein. Ansonsten wirst Du wohl in die eigene Tasche greifen müssen, um den Schaden beheben zu lassen.

Ajmen
Fragesteller

Nein glücklicherweise sind wir die vermieter alles gut . Ich versuch es einfach mit farbe irgendwie abzudecken

electrician  08.05.2018, 14:46
@Ajmen

Ich bin da jetzt kein Experte drin. Aber wenn der Ofen wieder dort hin soll, dann könntest Du z.B. ein Edelstahlblech über einer geeigneten Wärmeisolierung anbringen. Somit wäre alles sicher und sähe dann auch entsprechend professsionell aus. Fensterbauer und Dachdecker müssten sich mit so etwas auskennen.

electrician  08.05.2018, 14:54
@Ajmen

Da war die Bearbeitungszeit um....

Wenn Du nur streichen willst, dann sollte der Untergrund vorher beigeschliffen und mit Grundierung oder flexiblem Füllspachtel aufgefüllt werden, damit die Fäche eben ist und die Farbe haftet. Beim Kunststoffuntergrund ist aber Vorsicht geboten bei Verwendung lösungsmittelhaltigen Farben. Wenn Du Pech hast, dann gast der angelöste Kunststoff aus und es bilden sich Blasen an der Oberfläche.

Ajmen
Fragesteller

Wie es scheint sollte da lieber jemand ran der sich in diesem gebiet gut auskennt . Nichts für unerfahrede wie mich ... ich besorg mir dann jmd wie z.b ein fliesenleger ich glaub das tut es auch . Mein onkel ist nähmlich einer , daher müsste es passen . Danke dir aufjedenfall !

Wenn es Kunststoff ist, wird es schwierig, da hilft nur sanft abschleifen und überstreichen mit Kunstofffarbe weiss, am besten rundrum, auch auf der anderen Seite des Rahmens, damit es nicht auffällt vom Farbton her.

Ajmen
Fragesteller

ja ist wohl die besten alternative . Danke dir aufjedenfall!

Könntest Du ev. neu beschichten lassen. Bei Türrahmen geht das.

Ist es eine Metallwand?

Oder aus was für einem Material besteht die?