Hilfe Tampon geht nicht raus raus?

6 Antworten

Was genau ist das Problem?

Wenn du nur das Gefühl hast, er sei zu dick, dann entspann dich, so gut es geht, ändere ein bisschen die Richtung (da musst du vielleicht etwas "rumprobieren") und versuch ihn rauszuziehen. Denk daran: Die Scheide ist elastisch genug für eine Geburt.

Etwas anderes ist es, wenn der Tampon an einer Hautbrücke festhängt. Das kann in den (seltenen) Fällen passieren, in denen Mädchen nicht eine Öffnung im Jungfernhäutchen haben - wie normal - sondern zwei, mit einer Hautbrücke dazwischen.

Dann müsstest du dir in einem Spiegel angucken, durch welche der beiden Öffnungen die Schnur kommt, und die Hautbrücke so zur Seite schieben, dass der Tampon durch diese Öffnung raus kann.

Wenn du es alleine nicht schaffst, frag deine Mama.

Und solltest du so eine Hautbrücke haben, verwende erstmal keine Tampons mehr, sondern lass dir erst bei einer Frauenärztin die Hautbrücke entfernen.

Viel Erfolg!

LenaMarie086533
Fragesteller

Aber ich merke ihn aber er ist nicht mehr so hart sondern so weich fühlt sich das an voll eklig

Pangaea  25.03.2016, 18:32
@LenaMarie086533

Ja klar, wenn er vollgesaugt ist, ist er weicher.

Dasss du ihn jetzt merkst, ist ganz normal, denn du hast ja versucht, ihn rauszuziehen, also sitzt er jetzt im vorderen Teil der Scheide, und da spürt man ihn halt.

Tief Luft holen und beim Ausatmen rausziehen, der darf da nicht drinbleiben.

4SchokoKuchen4  19.01.2018, 01:23

Heyy, ich weiss diese Frage ist schon sehr alt, aber es gibt ja immer wieder Mädchen, die das gleiche Problem haben ;-)

Ich wünschte, ich hätte damals schon deinen Kommentar lesen können, Pangaea. Bei mir war nämlich genau das mit der Hautbrücke das Problem. Der Tampon ging einigermassen schmerzfrei rein, war dann aber nach einigen Stunden zu gross, um ihn wieder rauszubekommen, da diese dumme Hautbrücke im Weg war. Es war mir nicht möglich, sie auf die Seite zu schieben, weshalb ich mit meiner Mutter dann auch zur Frauenärztin ging. Die entfernte die Hautbrücke innerhalb von 2 Sekunden und es hat nur kurz weh getan.

Also Mädels, wer von euch auch das Problem hat, geht vielleicht schon vorher zum Frauenarzt und lässt sich die Hautbrücke entfernen, sonst müsst ihr eventuell so wie ich notfallmässig dort hin.

Alles Gute, euer SchokoKuchen :)

Notfalls geh zum Arzt, sonst hast du ein viel größeres Problem.

Aber Öl oder ein Gleitmittel löst eventuell dein Problem, wenn die Scheide zu trocken ist.

Entspanne dich oder geh in die Badewanne und versuche es nochmal