Hilfe seit 3 Jahren hoffnungslos verliebt, was tun?

5 Antworten

Du kannst ihm noch weitere 3 Jahre hinterher schmachten, du kannst dir selbst wertvolle Lebenszeit stehlen, du kannst dir selbst schöne Beziehungserfahrungen mit anderen nehmen. Es ist deine Entscheidung. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass diese Schwärmerei eine sehr einseitige Sache ist und er nie mehr Interesse gezeigt hat.

Ich weiß auch nicht wie du zu der Annahme kommst er hätte noch nie eine ernsthafte Beziehung gehabt wenn du ihn alle 4 Monate mal kurz zu Gesicht bekommst. Du weißt von ihm im Grunde gar nichts.

Idc204
Fragesteller

Naja ich schreibe auch nicht alles in diesen Text, wie schon geschrieben hatte ich vorher viel mehr Kontakt mit ihn und ich WEIß das er noch nie eine Beziehung hatte, nicht nur durch ihn sondern auch seine freunde, wenn ich einfach mit der schwärmerei aufhören könnte, würde ich das ja. Deshalb bin ich ja hier.

Ostsee1982  16.01.2020, 21:35
@Idc204
wie schon geschrieben hatte ich vorher viel mehr Kontakt mit ihn

Wann war denn dieses "vorher"? ... vor 2 Jahren. In der Zwischenzeit bleiben nicht die Uhren stehen. Es muss einen Grund geben warum sich dieser Kontakt nie weiterentwickelt hat und warum er nie einen Schritt auf dich zugeht und warum er nicht weiter den Kontakt sucht wenn er dich jetzt als "Frau" sieht. Das ist ja nicht böse gemeint aber du verplemperst viel Zeit in der du jemanden finden könntest mit dem es besser passt und der offen dafür ist sich auf eine Beziehung mit dir einzulassen. Das ist auch viel Kopfsache.

Idc204
Fragesteller
@Ostsee1982

Im großen & ganzen muss ich dir leider zustimmen

Hallo,

du hast doch mal mit ihm geschrieben. Das nächste mal, wenn ihr euch seht wartest du einen Tag und schreibst ihn an. Bezieh es drauf, dass ihr euch gesehen habt.

Guck, dass du ihn nach einem Date fragst (wenns passt), dann hast du Klarheit anstatt Ungewissheit.

Sagt er ja, kannst du dich freuen, sagt er nein kommst du besser drüber hinweg, als wenn du im Unklaren bist.

Ist zwar ungemütlich, aber besser als sich herumzuquälen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idc204
Fragesteller

Vielen Dank ich hoffe ich kann mich überwinden :)

19 Jahre konzentriere dich auf dich 👍

Idc204
Fragesteller

Ich weiß das habe ich versucht aber das ist ja das Problem, ich komme nicht über ihn hinweg.

Habt ihr sowas auch schon durch gemacht?

Nope. Möchte aber trotzdem antworten.

Darf ich fragen, warum du ihn nicht ansprichst, also nicht den ersten Schritt machst?

Das würde ich dir nämlich wirklich empfehlen. Sei mutig, und begrüße ihn beim nächsten Wiedersehen und frage ihn, wie es ihm geht. Halt so ein Gespräch mit ihm beginnen.

Wenn du es nicht tust, dann wird es eine andere es tun.....

Viel Glück 🍀

Idc204
Fragesteller

Oh gott tut mir leid ich habe ausversehen „nicht hilfreich geklickt“ :o

naja ich bin einfach sehr schüchtern da er anscheinend von früher weiß das ich in ihn verknallt „war“ (lange story, endet mit nem messer einer alten freundin in meinem rücken) ich will mich einfach nicht blamieren, da ich will das er mich so sieht wie ich jetzt bin. (Vielen Dank für deine Antwort!)

Puh das ist echt schei*e ich bin momentan in genau der gleichen Lage wie du, exakt die gleiche nur dass sie erst 13 ist und ich 19 bin. Auch das "er könnte bald eine neue haben, es würde mir das Herz zerbrechen"

Mir geht es wie gesagt auch so das Problem bei mir ist dass dieses Mädchen handyverbot hat und das jetzt seit 1½ Monaten (ihr Vater ist schuld) ich sah sie im November letzten Jahres nach 8 Jahren wieder da wir uns bereits von klein auf kennen.

Ich mache mir auch jeden tag Gedanken "was ist wenn ich Sie nicht bekomme und sie einen anderen Jungen als mich wählt...."

Sie könnte sich auch etwas mit mir vorstellen jedoch sagte sie dass der Altersunterschied groß ist und es deswegen wahrscheinlich jetzt noch nichts wird... jedoch hat sie es auch nicht verneint.

Ich möchte jetzt aber noch nicht aufgeben denn ich spüre dass da etwas zwischen uns ist. Meine größte Angst ist dass ich sie an einen anderen verliere....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung