Hilfe! Roter Fleck Unterarm, heisser Fleck was tun?

4 Antworten

Sicher, dass es kein Insektenstich ist?

Justanswer560
Fragesteller

Da bin ich mit nicht sicher, habe seit Tagen Unwohlsein vielleicht eine leichte Grippe deshalb wusste ich nicht genau. Meine Freundin hatte am morgen auch zwei Mückenstiche aber ganz normale.

Fuchsi817  31.08.2019, 13:55
@Justanswer560

Ich würde etwas abwarten und mir anschauen, inwiefern sich dieser rote Fleck ändert. Womöglich ist das ein Insektenstich, was nicht unwahrscheinlich bei diesem Wetter/ dieser Jahreszeit ist. Juckt es?

Vielleicht ein Spinnenstich. Kühlen und dann wirds wieder abschwellen. Mehr kannst du wahrscheinlich nicht tun, schlimm ist es auch nicht, außer du bist allergisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch den Beruf
Justanswer560
Fragesteller

Hilft da auch Parapic? Vielen Dank.

Für mich als Laie sieht das nach Allergie aus. Möglicherweise Insektenstich oder -biss oder auch Hausstaubmilben. Ich würde das mal einem Arzt zeigen.

Justanswer560
Fragesteller

Also kann sicher bis Dienstag warten?

BadWolf27  31.08.2019, 18:02
@Justanswer560

Sicher. Wenn du keine Schmerzen hast und sich das nicht dramatisch ausbreitete.

Justanswer560
Fragesteller
@BadWolf27

Ja es ist nur bisschen grösser geworden aber bisschen weniger rot. Hoffe das ist nichts danke

Ich tippe da hat dich was gebissen oder gestochen.

Justanswer560
Fragesteller

Obwohl es keine Einstichstelle hat? Und der typische kleine Knollen beim Mückenstich..