HILFE PERIOALE DERMATITIS mit welchen Mitteln sieht man schon nach 2 Wochen eine Besserung 😓?

So sieht sie gerade aus  - (Gesundheit, Hautkrankheit, Ekzem)

5 Antworten

Au , da brauchst du Geduld - ich hatte das vor Jahren .

Bist du in Behandlung bei einem guten Dermatologen ?

Meine HA hat mir damals Erythromycin verschrieben , das ist ein Antibiotikum , und um die gereizte Haut nicht noch mehr zu irritieren musste die Basissalbe , in die der Wirkstoff gegeben wurde  ( Neribas ) mit dest. Wasser" verdĂŒnnt " werden .

Alles , was die Haut belasten könnte - weglassen ! Auch die seitherigen Pflegemittel .

Ich habe aus Angst vor einem RĂŒckfall spĂ€ter noch jahrelang die Neribas als Gesichtscreme genommen .

Es ist damals nur langsam besser geworden.....wie gesagt , du brauchst Geduld ! Allerdings kann es sein , dass es heutzutage schon " effizientere " Medikamente gibt - ich hoffe , du bist in Ă€rztlicher Behandlung , aber da du ja die eindeutige Diagnose hast gehe ich davon aus .

Ich wĂŒnsche Dir ganz  doll " Gute Besserung " - das Gute an dieser Erkrankung ist ja , dass sie keinerlei Spuren hinterlĂ€sst . Halt die Ohren steif !!

Xallthesevoices
Fragesteller

Wie lang hats gedauert 😓? Hab erythromycin verschrieben gekriegt zur Ă€ußerlichen Anwendung und Tetracyclin zum einnehmen. Ich benutze seit dem nichts anderes mehr als Wasser. Das man Geduld brauch das wurde mir schon oft gesagt manche sagen das es in nem Monat schon fast weg ist ich habe das GefĂŒhl es sind grad mal 10% von 100%😒

Dankeschön â˜ș

Dirndlschneider  21.09.2016, 23:34
@Xallthesevoices

Wenn ich schreibe , wie lang es bei mir gedauert hat wirst du traurig...........;o(............

Wie gesagt , es war vor ca 25 Jahren , aber anscheinend wird es noch genauso behandelt .( Das Tetracyclin hatte ich vergessen.....sorry ) .

Alles in Allem habe ich mindestens 3 Monate herumgemacht ......

Leider ! Aber nachher ist es wirklich weg ......

Blöd halt , dass man  sich  auch nicht schminken kann ; aber das lĂ€sst man von selber bleiben , wenn es mal so schlimm ist.

Trotzdem , von ganzem Herzen : Gute Besserung !!

Xallthesevoices
Fragesteller
@Dirndlschneider

3 Monate ist noch ziemlich gut, als ich auf anderen Seiten  gelesen habe 1 Jahr wĂ€re ich beinah in Ohnmacht gefallen 😅

Vielen Dankâ˜ș

Dirndlschneider  21.09.2016, 23:46
@Xallthesevoices

Da hatte ich ja noch GlĂŒck , obwohl bei mir die Region um die Augen auch schon ( leicht ) befallen war.....ich war damals total dĂ€mlich , hatte die Sache wochenlang ĂŒberschminkt und gedacht , es " legt sich wieder " ......, aber als es an die Augen ging bekam ich Panik .

Also - konsequent auskurieren ! Alles Gute !

......und vergiss die Ringelblumensalbe - ich reagiere z.B. hochgradig empfindlich auf dieses Zeug !!

3%iges Wasserstoffperoxid!!! Vertraut, einfach online oder in der Apotheke kaufen und dann mit einem Wattepad auf die betroffenen Stellen auftragen. Wird am Anfang erst sehr rot und kann etwas brennen aber es hilft. Am besten Handschuhe anziehen, da es die Haut austrocknet und ansonsten jegliche Art von Cremes und Makeup weglassen, Gesicht mit lauwarmen Wasser waschen reicht. Und viel Wasser trinken!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wĂŒrde ich zum Haut Arzt gehen der kann dir sagen was fĂŒr Mitteln du brauchst
Gute Besserung â˜ș

Xallthesevoices
Fragesteller

war ich schon bei 3 verschiedenen đŸ˜¶ Dankeschön â˜ș

Marcel9164  21.09.2016, 23:25

hmm hast du diese Creme schon benutzt? Und hat es geholfen

Xallthesevoices
Fragesteller
@Marcel9164

Nicht wirklich seh ich da eine Besserung werde mich bald aber wieder beim Hautarzt blicken lassen

Marcel9164  21.09.2016, 23:33

okey ich kann dir da net weiter helfen hoffe dir geht es bald besser â˜ș gute Besserung

Cortison mit basunguentum gibt's bei der Apotheke ist eine Creme war bei mir nach 4 Tagen weg!!

Aster0id  02.01.2023, 13:50

Antwort kommt vielleicht etwas spÀt aber Cortison macht alles nurnoch schlimmer nachdem es kurzfristig geholfen hat. Am besten 0-Therapie oder die selbst angemischte Antibiotika-Creme vom HA rezeptiert

Du kannst es mit Ringelblumensalbe versuchen.

Bessert es sich nicht, geh bitte zum Arzt.

Xallthesevoices
Fragesteller

Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?