Hilfe. Neu bei Vinted?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal: jein. Wenn du deine Adresse nicht preisgeben möchtest ist das grundsätzlich kein Problem und auch dein richtiges Handeln, dass du auf deine Daten so aufpasst. Deinen Namen wirst du allerdings nicht „vertuschen“ können, da über den das Paket dir zugeordnet wird. Ich würde dir folgendes vorschlagen: als Absenderadresse nimmst du die Adresse zu einer Postfiliale. Da muss aber zwingend dein echter Name drauf sein, da du sonst das Paket im Falle der Unzustellbarkeit nicht abholen kannst.

Die Adressierung an die Filiale sieht folgendermaßen aus:

Bild zum Beitrag

Die Postnummer ist optional, die musst du nicht angeben. Ansonsten als Absender alles so wie oben eintragen, nur halt mit deiner Postfiliale, PLZ, Stadt, Name.

Die Nummer der Postfiliale findest du einfach unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/filiale-empfang.html

Ich hoffe das hilft soweit erstmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versende viele Pakete
 - (Versand, Vinted)
Chrisi7840
Fragesteller

Vielen Dank!

Ella02344  04.01.2024, 02:30

Ich habe einen Versandschein gemacht und die Käuferin hat nur ihren namen angegeben auf dem GLS Schein als Adresse. Sollte nicht ihre Adresse auch draufstehen?