Hilfe, meine Träume werden wahr!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es gute Träume sind, kannst Du Dich doch darüber freuen, dass sie wahr werden. Wenn es schlechte sind, achte darauf, was in den Träumen passiert, damit Du es in der Realität ausreichend verändern kannst, um negative Folgen zu vermeiden.

Wieso sie immer wahr werden, weiß ich nicht, aber ich habe auch hin und wieder Träume, die entweder prophezeiend sind, also von dem Zeitpunkt an, wo ich sie als Träume erlebte, unveränderlich sind, oder welche die warnend sind und mir eigene Entscheidungen und deren Konsequenzen aufzeigen, wobei diese mir die Entscheidung nachvollziehbar genug machen, um mich im gegenwärtigen Leben anders zu entscheiden und somit die Konsequenz, vor der gewarnt wurde, zu vermeiden. Ein paar Mal habe ich mich zeitlich so knapp anders entschieden, dass ich sehen konnte, wie ich nur haarscharf an der unliebsamen Konsequenz vorbeigeschrammt bin.

Ich denke, ich erlebe deshalb diese Träume, weil sie mir helfen sollen, meinen Weg ausreichend beschreiten zu können, aber wenn das für Dich eher einem Dauerzustand entspricht, Du also immer Träume hast, die dann später wahr werden, scheint vielleicht in diesen Träumen selbst der Zweck zu liegen, den Du nur noch für Dich herausfinden musst.

Mir machen jedenfalls meine Träume und Deine Frage deutlich, dass Träume bei weitem nicht immer nur symbolisch zu sehen sind, sondern zumindest in Deinem und meinen Fall durchaus so gesehen werden sollten, wie man sie erlebt, als wären es Erinnerungen und nicht nur symbolische Botschaften.

Materianer  19.12.2016, 03:49

Gute Antwort du verstehst was davon bist du da ganz von allein drauf gekommen?

JTKirk2000  19.12.2016, 06:22
@Materianer

Gute Antwort

Vielen Dank. :)

du verstehst was davon

Ich hatte bisher auch schon genug Gelegenheiten, es zu lernen.

bist du da ganz von allein drauf gekommen?

Ja, warum auch nicht? Ich hatte immerhin genug Gelegenheiten, es zu lernen.

Materianer  15.04.2021, 00:53
@JTKirk2000
Ja, warum auch nicht? Ich hatte immerhin genug Gelegenheiten, es zu lernen.

Hast du so was auch schon gehabt als du wach warst?

JTKirk2000  15.04.2021, 12:55
@Materianer

Meinst Du jetzt so eine Art Vision, in der ich etwas gesehen habe, was sich später verwirklicht hat? Derartiges habe ich im Wachzustand nur in der Form erlebt, dass ich mich nur an zuvor im Schlaf durchlebte Träume erinnerte, ansonsten eher nicht.

Materianer  15.04.2021, 15:09
@JTKirk2000
Meinst Du jetzt so eine Art Vision, in der ich etwas gesehen habe, was sich später verwirklicht hat?

Ja sowas meine ich

ich mich nur an zuvor im Schlaf durchlebte Träume erinnerte

Ich denke dass das Erinnern an solche Visionen sich von der Vision selber eigentlich kaum unterscheiden. Auch wenn sie intensiver war kann man sie wieder aufleben lassen und sogar noch Details rausholen. Ähnlich wie ich das mit der Antwort grad mache ;D

JTKirk2000  16.04.2021, 12:56
@Materianer
Ja sowas meine ich

Nun ja, ich verstehe diese Visionen eigentlich als Erinnerungen an früher durchlebte, mit meinem jetzigen vergleichbare Leben, die meinem gegenwärtigen so ähnlich sind, dass manche dieser Erinnerungen sich in Hinsicht auf mein gegenwärtiges Leben als prophezeiende und manche als warnende Visionen herausstellen. Die warnenden kann ich an ihrem Aufbau noch während des Träumens als solche erkennen, die prophezeienden, da sie nur die entsprechenden Ereignisse zeigen nicht aber was dazu führt, hingegen als solche erst erkennen, wenn das reale Ereignis eintritt. Erinnern kann ich mich aber für gewöhnlich an diese Erinnerungen/Visionen/Träume, sobald ich sie mal im Traum erlebt habe.

Ich denke dass das Erinnern an solche Visionen sich von der Vision selber eigentlich kaum unterscheiden.

Ich sehe da durchaus einen gewissen Unterschied vom direkten Erlebnis der betreffenden Vision bzw. des betreffenden Traumes, und dem Erinnern an dieses Erlebnis und der bzw. dem damit verbundenen Vision bzw. Traum. Wenn ich mich daran bewusst erinnere, schlafe ich beispielsweise für gewöhnlich nicht, wenn ich aber träume, schlafe ich für gewöhnlich. Was ich im Traum erlebe, habe ich bisher noch nicht gelernt, zu kontrollieren und würde dies, weil ich dadurch die enthaltene Botschaft verfälschen würde, nie versuchen wollen, aber woran ich mich erinnere, kann ich durchaus in einem gewissen Rahmen bewusst beeinflussen, wobei dieser Rahmen nur durch meine Vergesslichkeit eingeschränkt wird.

Auch wenn sie intensiver war kann man sie wieder aufleben lassen und sogar noch Details rausholen.

Aber nicht mehr Details herausholen, als in dieser beim direkten Erlebnis enthalten war, es sei denn man dichtet sie dazu.

Das ist gut. Das heisst, dass du wenig Sorgen und wenig unerfüllte Wünsche hast und dich den Tag über ausleben kannst.

So, meistens planst du im Traum schon ein, dass du dich so und so verhälst und dann passiert es eben, selbst wenn du dich nach dem Traum entscheidet dass es nicht passieren soll, dann hast du das im Traum schon vorausgeahnt.

So. Glücklicherweise ist das nicht immer so. Also wenn du zum Beispiel einen Zukunftstraum hast wo jemandem etwas passiert, dann kannst du glück haben, dass du es verhindern kannst, wenn du der/dem jemand früh genug (am besten sofort) bescheid sagst (handy oder so).

Das sag ich, weil ich von zig Berichten erst einen gelesen habe von einer, die es geschafft hat, einen Zukunftstraum NICHT eintreffen zu lassen.

Ich hatte schon öfter versucht, es nicht eintreffen zu lassen, ging aber nicht. Und momentan ist es halt ich weiß es kommt und es kommt dann so.

Und sonst träum ich garnicht erst. Also es ist immer was aus der Zukunft dabei, sonst melden sich die Träume garnicht bei mir..

Und das ist ungefähr bei 1/3 der Menschen. Aber wenn man sich zuviel Sorgen oder Wünsche und Erwartungen usw macht, kann man die Gabe verlieren. Bin mir aber nicht sicher, woran es genau liegt. Man kanns aber auch wieder erlernen...

Satiharu  18.12.2016, 10:50

Und ich dachte ich wär talentiert und sehr mit dem Unterbewussten verbunden. Wobei die Zukunft will ich gar nicht wissen (falls es sie wirklich gibt)

Das hat was mit deinem Unterbewusstsein zu tun. Auch wenn man das nicht merkt, aber einen großen Teil trägt man doch selbst dazu bei. Bei den meisten Dingen die man träumt, beeinflusst man dessen geschehen unbewusst.

Kannst ja auch gerne mal ein Beispiel geben, welcher Traum wahr geworden ist.

LG Stefan

VampireFan20
Fragesteller

Ich habe einmal geträumt das wir in Star movie gehen (wohne in Österreich). Wir haben hinten geparkt weil vorne kein platz war. Danach bevor wir rein gingen habe ich ein Mädchen mit ihrer Mutter,die gerade rauskam gesehen. Und nach einpaar Tagen das war glaube ich am Wochenende habe ich genau das erlebt was ich geträumt habe. Das war echt gruselig.

Hm such mal im Traum nach deinen Händen. Wenn du die Zukunft in deinen Träumen siehst, lohnt es sich, aktiv daran teilzunehmen. Vielleicht schreibst du ja die Zukunft? (:

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
TGuge  18.12.2016, 11:06

Meinst du luzid ins Geschehen eingreifen?!
https://www.allmystery.de/themen/tr91906

Auf Hände sehen wusste ich nicht, nur im Traum Lichtschalter an und aus, fliegen oder am Tag öfter "Bin ich wach" oder "schlafe ich?" zu fragen. Aber das zu verbinden, da bin ich luzid noch nich so begabt.

Wenn ich mit dem Vortraum versuche in einen luziden Traum überzugehen weiß ich zwar den Vortraum aber hab selten einen Schlußtraum und andersrum.

Aber wenn man sich auslebt trifft es sich da bei Wahr- und luziden Träumen eigentlich schon. Also lässt sich das bestimmt auch irgendwie noch näher zusammenbringen...

Je fester oder unausweichlicher die Situation ist, desto deutlicher ist das Bild oder die Szene, da kann man nicht mehr viel machen. Andere Zukunftsträume sind halt zu symbolisch und wenn man in einen symbolischen Zukunftstraum luzid eingreift, weiss man ja kaum, was man gerade ändert!

Ich bleib aber dran ;)) Soviel Zeit muss sein. Keine Möglichkeit ausser Acht lassen :DD

Du auch. Luzid oder wahrträume oder beides?

Satiharu  18.12.2016, 11:24
@TGuge

Manchmal Luzid. Bin gerade ein wenig faul. ):

Wahr schon, nur hat es nichts mit der Zukunft zu tun. Wahrträume hab ich auch wenn ich wach bin. Und hat auch nichts mit der Zukunft zu tun, sondern immer im Moment. Ziemlich anders als du.

Doch ich glaube eben nicht an eine bestimmte Zukunft. Und Deja Vu's umgehe ich. Könnte mal wieder drauf eingehen und reflektieren. Hihi

TGuge  18.12.2016, 11:46
@Satiharu

Also meinst Ahnungen wenn du wach bist. Das ist ja auch konkret, dann ist es so wie in den eindeutige Szenen sozusagen, nur eben wach.

Jetz muss ich noch mal was fragen. Dejavus umgehen. Also Dejavu als eine Art voahnung.?., Es versuchen, nicht passieren zu lassen, versuche ich auch, außer wenn ich mit dem Dejavu etwas positives verbinde. Dann, merk ich wie das was ich geahnt hab vorbeikommt, so gerade an der Situation vorbei gegangen bin die ich geahnt hab. Aber egal. Warte, weiß noch nich wie ichs besser erklären kann.

Also erst hat man eine Ahnung von einem Dejavu, dann konstruiert sich das zusammen, dann weiß manns schon ungefähr (klein, entfernt), bis man so ein Bild vom Dejavu hat und das tritt ein.

Oder man vermeidet es und geht immer außen rum, bis es wieder nachlässt. Kennst du das??

Und ich überlege gerade, dass das eigentlich die selbe Sache ist wie mit den symbolen bei den Träumen.?! :)

Satiharu  18.12.2016, 11:57
@TGuge

Deja (schon) vu (gesehen)

Ich verbinde es weder mit gut noch mit schlecht, sondern mit "schon erlebt", was es langweilig macht. Oder so scheint es.

Tja ich weiss nicht wie du träumst. Symbole zB Farbflecken deute ich auch während ich wach bin. (:

TGuge  18.12.2016, 11:59
@Satiharu

Ok, weiter so :)
Das wärs gewesen wenn du das auch gekannt hättest.
(Farbflecken im Sehfeld oder.. ? will ja nich zuviel fragen, das sind solche Ereignisse die ich meine)

Satiharu  18.12.2016, 13:03
@TGuge

Hihi genau ^^

Warum willst du nich zuviel fragen?

TGuge  21.12.2016, 18:54
@Satiharu

Du hast ja doch noch geantwortet!
Ich sehe halt manchmal so leichtende punkte, manchmal bunt.. Was für Farbflecken meinst du?

Satiharu  21.12.2016, 23:20
@TGuge

Hm genau diese wahrscheinlich. (: Ich lass mich von denen leiten und belehren.

TGuge  22.12.2016, 06:45
@Satiharu

Echt? Im esoterikforum wusste keiner was ich meine, bei allmystery im forum hab ich nur von ein paar leuten gelesen. Und hier gibts endlich mal jemanden der das kennt und man mal reden kann. Ich hab schon viel zu abgedrehte Theorien, ob es so Lichtverbindungen zu den Chakren sind oder mit der jüdischen Kabbalah zu tun hat, aber daraus wird man dann auch nich so leicht schlau.
Meistens kommt das, wenn ich auch nachdenke was ich als nächstes tue oder Vermutungen über Theorien hab und mir bei irgendwas sicher bin.
Schwarz, wenn ich das nicht will, weiß wenn es richtig und gut ist, dann aber noch andere Farben, rot wenn die idee irgendwie "barmherzig/rücksichtsvoll" ist (passt auch zur kabbalah, bzw zum herzchakra), blau wenn es sowas wie ein wunsch ist irgendwie, grün eine hoffnung. Aber bei blau und grün kenne ich mich selbst noch nicht gut genug. Was wünsche ich, was hoffe ich, also da kann ich meine persönliche Veranlagung nicht einordnen im ggs zu dem was andere wünschen und hoffen. Naja, gelb wenn ich naiv oder verspielt etwas will. Und orange und violett hatte ich ein paar mal, orange aber ganz selten.
Soo. Ich hab früher mal ziemlich erfolglos versucht, die Richtung einzusortieren. Aber das klappte erst, als ich weniger "irritiert" hin und her gesehen hab. Wenn ich so abgelenkt bin, dann verwischen die zu Sternschnuppen, aber wenn ich hinsehe oder draufsehe, dann sind die weißen und schwarzen meistens oben und die anderen Farben irgendwie unten oder hinten. Soweit ich mir sicher bin. Ok, moment, wenn ich den Punkt bemerke (drauf konzentriere??), dann wird er aber zentral. Das war z.b. öfter bei den violetten so komisch. Aber wechselt auch je nach Phase/Stimmung.
Zu den abgedrehten Theorien vielleicht noch, früher dachte oder denke ich immernoch, dass es "Ideen" sein könnten, die nicht ausgesprochen/'beim Denken ausformuliert' sind. Könnten aber auch Botschaften des Unterbewusstsein sein. Et köönten auch elektrische Spannungen in meinem Gehirn sein! ;)) (Ne Arte paralleler Gedankenverlauf zwischen dem was ich "eigentlich will" und sich mit den bewussten Gedanken entfernt, so ähnlich wie jetz, weil ich glaub ich schon zuviel schreibe :/ :) nur gibts ja keine "Alternative" die bunt aufleuchten könnte... hm..)))

Also ich würd gern alle deine Theorien wissen, ob du die Zeichen irgendwie aufschreibst, wie du was deutest, sowas alles. Das würde mich einiges weiterbringen. Sozusagen ein bißchen Rauschfilter.

Satiharu  22.12.2016, 11:02
@TGuge

Hm, ich konzentriere mich nicht mal darauf. Ich lass mich davon leiten, und das Leben weiss das. Ob es nun das Unterbewusste ist oder sonst was, spielt mir keine Rolle. Für mich ist es das Leben, und das ist etwas Allumfassendes, zumindest in meiner Welt.

Mit Kabbalah kenn ich mich fast gar nicht aus, ich reflektier meine Empfindung und die gleicht meistens sehr der Chakrenlehre. Zuerst kommt es darauf an welche Farbe es ist, also ob ich die Farbe als schön empfinde oder als (natürlich auch schön) Wechselwunsch, zB dunklere, einengende Farben deute ich als einen Veränderungswunsch. Braun deute ich als Wunsch nach Perspektivenshift, auf Stellungsänderung. Grün empfinde ich als frische Alternative, eine mütterliche Liebe, Rot empfinde ich als aktiv, als Punkt der nach Veränderung ruft, hab ich bis jetzt aber noch nie gesehen, Orange ist die Kreativität, die Jugend, die Kraft, Gelb ist das Denken und der Geschmackssinn, Blau ist die Weite, der Traum, eine andere Form der Kreativität, Violett ist eine andere Form des Denkens, und das seh ich sehr oft, ausserdem verbinde ich es mit Rosa, Rosa ist schön und erinnert mich an meine Kindheit, an meine Kindlichkeit und kommt, wenn ich mich in etwas Schönem wiederfinde. Wenn ich rosa seh, geh ich dorthin. Weiss ist der alltägliche Begleiter, erst wenn es fehlt, muss ich mir wohl Gedanken machen.

Aufschreiben tu ich nicht sehr viel, meine Deutungen eigentlich auch nicht, denn wenn ich etwas aufschreibe, dann um es später zu lesen und erneut zu deuten, das Aufschreiben würde mir das wahrscheinlich nehmen.

Lg

TGuge  22.12.2016, 12:37
@Satiharu

Bei konzentrieren war ich auch unsicher wie ich schreiben soll, also wenn ich bei dem Gefühl und Perspektive bleibe, halte ich den Punkt auch in dem Moment bevor ich weiterdenke. Aber so "mechanische" oder "methodische Analysen" machen eig. keinen Sinn. Ich versuche nur, weil du sagst ja egal Unterbewusstsein, eben, darin irgendwelche Bilder oder Ereignisse zu sehen. Darum hatte ich das mal versucht anzuhalten. Bei zwei roten war es wie als wäre darin eine Traumszene abgespeichert, die auch irgendwie läuft. Deswegen find ich deine Einstellung sich einfach davon leiten zu lassen ziemlich gut. Oder auch mutig, weil man ja zuerst nich weiß, was es ist.

Ich hab auch schonmal die Farbe umgeformt, also ohne Konzentration, so beim überlegen. Ja vielleicht die Perpektive gewechselt oder überlegt wie es besser wäre.

Ich schreib das ja nicht mehr auf, das war so die Zeit am Anfang. Aber ich denke mal, z.B. weil ich meine Träume aufschreibe, dass die Träume dann erst recht eintreten und ich dann auch bei dem Umformen (weil insgesamt) eher unflexibel bin. Aber du lässt dich ja auch lieber leiten. Ist das vllt so ein Wechselwunsch?

Also zur Farbenlehre ;)
schwarz hast du schön ins positive umgekehrt, so passt es mir auch besser. Braun würde ich auch so sehen, bin mir damit irgendwie relativ sicher. Bin ziemlich baff grün eine frische Alternative. Ja, irgendwie belebend, da würde ich bei blau gegenüberstellen auch irgendwie ein Gefühl der Sehnsucht und Ruhe (im ggs zu dem belebenden). Rot kommt mir bei mir so vor, wie die anderen, farben nur mit mehr der geballten Kraft zur Veränderung. Also da kommt bei mir das mit dem "will" eben her. Weil ich das meistens aktiv will und so häng ich halt meistens bei rot "fest" wenn mans genau nimmt. Naja, also alles in allem sehen wir das wohl ungefähr gleich. Deine Beschreibung is jedenfalls genau.

Meinst du, jemand anders könnte die auch sehen? Eine Freundin hat mal gefragt: Hast du das auch gesehen?, als so ein gelber Punkt vorbei geflogen ist. Oder da kam einmal ein Kunde und auf einmal sah ich lauter gelbe Punkte um ihn. Von Punkten bei Tieren waren auch noch interessante Ereignisse.

Satiharu  22.12.2016, 14:05
@TGuge

Ich glaube andere können das auch sehen, wissen tu ich es nicht.

Ich vertraue dem Leben, ich glaube nur deswegen nehm ich das wahr, und darum nehm ich die Farben auch als Wegweiser an. Ich glaube würde ich das nicht tun, würde ich viel weniger davon sehen. (:

Bleibt nur zu hoffen, daß du auch das richtige träumst  :)