Hilfe meine Tochter hat sich verliebt in ihren Halbbruder?

4 Antworten

Zu aller erst. Ich schreibe den Misst zum zweiten mal, und das nervt mich abgöttisch. Darum mache ich es kurz. (misst, habe ich nicht)

Wie kann ein Wesen, was aus seinem Herzen geboren, damit nicht eins sein? In dem es sich nicht aus dem Herzen gebären lässt.

Wenn es eine Störung in einem gibt, dann weil man dieser liebenswürdigen Teife einfach nicht würdigt. Denn Liebe kommt nicht vom Herzen, sie wird dort gefressen, wenn man sich selbst in Liebe schenkt.

Und da kommen wir zum Punkt. Liebe überlebt nicht im Herzen, weil das Herz immer das Leben ist, welches es ins Univerum katapultiert. Wenn man sich behalten will, den Willen hat und haben-will, weil der Einsatz zu groß ist, kann das Herz einen nicht den Abgrund reißen.

Weil der Einsatz immer das eigene Leben ist, und das eigne Herz danach verlangt. Es sei denn, es verlangt was anderes, wenn man erkennt wenn man denkt, das der Gedanke das herz leugnet.

Der Kopf, der die Kontrolle behalten, will merkt es natürlich. Aber statt sich selbst von seinen existenzielen Vorstellungen zu lösen, was der Tod jedes seiner Bemühungen wäre, will es den Sinn des Kampfes fortführen. Weil sonst alles Sinnlos wäre.

In dem Sinne ist keine Rettung von Nöten. Weil verlieren auf die richtige Art sehr viel einfacher ist, als einen unmöglichen Kampf zu gewinnen. Weil wir uns in der Angst verlieren, oder in der Liebe. Weil wir uns verlieren wollen und uns wunderbar fühlen, oder am verlieren sind, und am Boden zerstört sind.

Es ist wirklich nur die Richtung, ob man damit vorwärts geht, oder es dafür benutzt, nach hinten zu sehen.

Es gibt also kaum etwa, woran es sich zu halten lohnt, wenn es nur darauf ankommt, was man von sich gibt, und wie man damit umgeht. Denn in den man sich der Störung hingibt, Teil der eigenen Lösung seiner Störung zu sein, löst sie sich selbst auf. In den man sein rotes Blut im Rhythmus dunkler Wellen hingibt, geben die Wellen den Sinn seiner Handlung zurück. Weil es für sie gemacht wurden ist, und nicht irgendeiner Sache, die noch formuliert werden muss. Weil sie ihrem winzigsten Nenner vertraut, statt einen höher darüber zu decken.

In dem Sinne, lass sie wissen, wie wundervoll dieser Schmerz sein kann, wenn er für etwas steht, was einem wichtig ist. Das sie sich selbst genug ist, weil immer etwas von ihr da ist.

Und da man etwas im Leben als wichtiger nehmen kann, als wo man Selbst steht, verrückt man seinen Verstand in Richtung genuss einer Saceh, die einen ganz und gar ausmacht, bis sie es nicht mehr tut.

Nicht weil man sie braucht, sondern weil man damit ist. Nicht weil man in ihr verloeren ist, sondern weil man sich verlieren kann. Nicht weil es einem Leid tut, sondern weil selbst mit Schmerzen man nicht aufhören wird.

Und in dem Sinne braucht sie ihren Bruder nicht als Ergebnis ihres Herzen, weil erst durch den Kontakt mit ihm sie versteht, wo ihr Herz hinführen kann. Es ist immer nur der Anfang. Und dort wo es hinführt, dort gibt es viel mehr, wenn man erlaubt, der unbekannten Nacht ein Fülle an Leben zu geben.

Und dort wo es mehr gibt, hat man mehr… Auswahl.

PS: Ich bin Müde. Falls Fehler da sind, oder Textstellen unbezogen dahinwirren, korrigiere ich sie morgen. Dankeschön :)

das ist völlig normal, das pubertierende Mädchen sich zuerst in ihre Väter und/oder Brüder verlieben....

Solange dein 18-jähriger Sohn keine Notiz davon nimmt und gegengefühle entwickelt, solange besteht keine Gefahr.

Mach dich locker!

Warte einfach mal ab sowas passiert echt oft sie ist in der Pubertät das ist normal. Wenn das schlimmer wird oder länger anhält kannst du sie ja nett darauf ansprechen. Weswegen machst du dir denn Sorgen? Das wird sich bestimmt legen. Sie ist noch ein Kind und weiß vielleicht nicht wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll jeder war bestimmt mal in so einer Phase. Der Halbbruder ist ja auch schon erwachsen und wird auch wissen das es falsch wäre wenn er darauf eingeht was ich aber nicht denke.

😂Keine Sorge, das legt sich