Betmann am 03.09.2009 um 18:05 Uhr
Hey, Leute.. Mal ne etwas schwierigere Frage:
Was sollte ein Mann tun, der sich in seine eigene Tochter verliebt hat? Gibt es da eine konkrete Antwort??

Die Natur sieht eigentlich nicht vor, dass genetisch so nahe Verwandte sich ineinander verlieben. Man verliebt sich eigentlich in Menschen, deren genetische Voraussetzung den eigenen so unähnlich wie möglich sind. Sollte sich die Natur doch mal irren, hilft wohl nur eine Therapie. Warten, bis es vorbei geht, würde ich nicht empfehlen, dafür ist der Umstand echt zu krass.

Es ist völlig normal wenn ein Vater seine Kinder liebt. Es ist normal im Sinne von wünschenswert und es ist normal im Sinne von üblich.
Überhaupt nicht wünschenswert oder üblich ist es, wenn ein Mann sich sexuell für Kinder interessiert. Wenn er es selber merkt, sollte er sich, bevor es zu Übergriffen kommt, freiwillig in eine Psychotherapie begeben und sich konsequent von Kindern fernhalten.
goodboy21 am 3. September 2009 18:23 DH
der hat nen psysischen padophilen dachschaden pfuii da hilft nix
Sinn- und nutzlose Beleidigung.
kochstuebchen am 3. September 2009 18:12 hast du bei jeder antwort was zu meckern? Schau dir Deine eigenen an!!!!!!!!!!
steve360 am 3. September 2009 23:35 das war auch eine sinlose beleidigug -.-
Vollidiot! Man kann seine Gefühle nicht steuern, falls du das noch nicht gemerkt hast.

Ein Vater hat sich nicht in seine Tochter zu verlieben. diese Liebe wäre absolut krank, somit auch der Vater.
Völlig unnütze emotionale Antwort.
kochstuebchen am 3. September 2009 18:10 wenn Du meinst!!!!!!!

Vieleicht sollte er sich noch einmal die Mutter seiner Tochter genauer ansehen. Irgendwoher muß ja die Tochter ihre Schönheit haben.
Betmann am 3. September 2009 18:19 Hey, das ist echt die beste Antwort! Leider hab ich die hilfreichste Antwort schon vergeben.. Bekommst dafür ein Komliment!

Ähh die Sache natürlich ganz schnell wieder vergessen....!
Das kommt darauf an, wie problematisch das im Alltag des Mannes wird. Wenn er es unter Kontrolle hat, nichts. Ansonsten mit einem Psychotherapeuten sprechen. (Ein kostenloses Beratungsgespräch steht jedem zu.)
kochstuebchen am 3. September 2009 18:11 ich denke mal, daß er mit anderen Körperteilen, nur nicht mit dem Hirn.
das kann schon, dass du das.

omg geh zum psychiater am ende kommts noch schlimmer als nur verlieben..

hallo Betmann, was hast Du für einen erbärmlichen Psychomist drauf?????????

Das ein Vater seine Tochter liebt ist doch normal oder???? Solange er dabei keinen sexuellen Hintergrund hat
gottesanbeterin am 8. September 2009 12:26 Verlieben ist aber schon was ganz anderes, als lieben!

Dann sollter er schauen, daß er Hilfe beim Erwachsen-werden bekommt!

naja iwie ned aber am meisten kommts das später der vater die tochter vergewaltigt aber nur meistens nicht immer

gibt es was unnatürlicheres als wenn der Vater seine Tochter (oder Sohn) liebt?
Oh ja, einiges.
kochstuebchen am 3. September 2009 18:14 gleich muß ich reiern! Der gute König sollte mal nachdenken!
WilliWinzig am 3. September 2009 18:15 Ich finde es total natürlich, das man als Vater oder Mutter seine Kinder liebt
gottesanbeterin am 8. September 2009 12:27 Doch hier ist doch von "Verliebt-Sein" die Rede!

Der sollte sich schämen! Und weg laufen bevor ich ihn in die Finger kriege!
Betmann am 3. September 2009 18:10 meinst du er selbst kann was dafür??
Sitzt ihr gerade mit mehreren Kollegen vorm PC und versucht gegenseitig euch mit der bescheuertesten Frage zu übertrumpfen oder wass soll das jetzt?
Betmann am 3. September 2009 18:18 Mit welchem Kollegen?
von der dna seite aus gesehen spielt es eine rolle ob der vater auch wirklich der vater ist : inzest / von der psycho seite, wie lange er schon vater ist, von welchen alter ab man die kinder kennt - wie lange...
Ich liebe meine Tochter!
Aber als mein Kind und nicht auf irgendwelchen anderen Ebenen.
Ich würde mir eher die Augen ausstechen und die Hände abhacken, bevor mir so etwas in den Sinn käme.
Therapien bei pädophilen Persönlichkeiten helfen leider nur manchmal. Die Statistik sagt: "Einmal einschlägig straffällig gewordene Pädophile unterliegen einer hohen Rückfallgefahr. Internationale Studien haben ergeben, dass die Rückfallquote bei ihnen mit etwa 40 bis 50 Prozent etwa doppelt so hoch ist wie die durchschnittliche Quote für Sexualstraftäter von 22 Prozent."
Dieses Risiko würde ich nie eingehen, wenn ich so eine Neigung bei mir feststellen würde.
Gruß justii
Man sollte sich auf jeden Fall über das Thema "Pädophilie und Kindesmissbrauch" generell sehr viel mehr informieren: http://tinyurl.com/luvb4q
Gruß justii
Stimmt alles, widerspricht meiner These jedoch nicht. Schwierig ist doch folgender Punkt: Was sollte jmd. tun, der an sich Pädophilie bemerkt? Polizei? Die wird nichts tun, sofern nicht tatsächlich was passiert. Lebenslang geschlossene Anstalt? Da ergeben sich folgende Probleme: 1. Nicht jeder Pädophile missbraucht Kinder. Viele unterdrücken diese Triebe, denn dass jmd. pädophil ist, heißt nicht, dass er keinen Sinn für Moral hat. Er hat eben eine widernatürliche Neigung. 2. Nicht jeder, der Kinder missbraucht, ist auch pädophil. Viele lassen sich nur durch das Verbot erregen, erfüllen aber nicht die Definition von Pädophilie (ausschließliche Fokussierung auf Kinder und Entwicklung von Liebesgefühlen für diese).
Aber die Frage zielt auch nicht unbedingt auf Pädophilie ab. Die Tochter kann ja schon erwachsen sein, dann fällt Pädophilie als Ursache raus.