Hilfe! Mein PC erkennt meine PS/2 Maus nicht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IM BIOS PS/2 Controller aktivieren.

Gast2403
Fragesteller

Werde ich mal ausprobieren, aber wie komme ich ins BIOS? Bin eher der Gamer als der, der sich mit dem Computer auskennt ;O

Brokoli1  07.08.2010, 14:47
@Gast2403

aso, befor der pc hochfährt drückst du entf oder F12 etc. dann nach dem begriff suchen und auf enabled stellen. dann F10 unf mit Z bestätigen. z ist y

Brokoli1  07.08.2010, 14:50
@Brokoli1

moment,du musst die ps2 maus vor dem hochfahren anscließen. nicht nachher

Brokoli1  07.08.2010, 15:00
@Gast2403

Danke,hattest du die zufällig während des lufens eingestekct,doer war es nciht im bIOS aktiviert?

vielleicht liegt es wirklich am ps2 anschluss? ich würde gern helfen, aber ich denke vor dem hochfahren einstecken oder erst danach hast du schon probiert. hatte das problem auch eine zeitlang, aber plötzlich war es wieder verschwunden. keine ahnung ob es vielleicht einen neuen treiber für den ps2 anschluss oder so gibt

Hatte auch mal so ein Problem am alten PC. Weil ich keine lösung gefunden habe (hatte noch kein i-net zum suchen) habe ich mir einfach einen PS/2 auf USB Adapter gekauft und siehe da die maus ging.

Du musst 1tens die Maus in den grünen stecker stecken, hats du das so gemacht??

Zweitens: Warum kaufst du dir eine PS2 Maus?? Jede 10 Euro maus ist bessser und mit USB.

Gast2403
Fragesteller

Weil die PS/2 günstig war, simpel und ich sie kenne ;) Viele meiner Kumpels haben ebenfalls so eine. Und ja, hab sie in den grünen reingesteckt, nicht in den violette, da klappt sie übrigens auch nicht ;)

larry2010  07.08.2010, 14:39
@Gast2403

mir ist der anschluss, der maus egal, wenn ich beide möglichkeiten habe.

monkey4monkey  07.08.2010, 14:43
@Gast2403

Gut, dann geh ins Bios (Entf beim Booten drücken), und schau nach PS2 einstellungen, und aktiviere einfach alles.

monkey4monkey  07.08.2010, 14:46
@Gast2403

Aktivieren, wenn man alles wo PS2 dabeisteht aktiviert, wirds nicht schaden, eher helfen.

Gast2403
Fragesteller
@Gast2403

So, hat geklappt :) Danke dir ;) Meine Maus klappt jetzt.

du kanns talternativ auch einen ps2 zu usb adapter kaufen.

aber was mein vorredner meinte - warum sollte eine usb maus besser sein als eine ps2 maus? blödsinn

monkey4monkey  07.08.2010, 14:39

Vielleicht weil USB mehr strom und viel höhere Bandbreite hat?? Schnellere Reaktionszeiten, höhere Auflösungen.