Hilfe! mein Helix sieht so aus, was kann ich tun?


21.07.2021, 20:37

So sieht es aus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schaut nicht gut aus gehe unverzüglich zum Arzt. Ich bin kein Arzt aber ich würde mal auf Perichondritis tippen. Du hattest wahrscheinlich ein Helix, dass du entfernt hast, normal geht man mit Piercingproblemen zum Piercer, aber da es für mich nach Perichondritis ausschaut würde ich zum Arzt gehen. Google mal.

Perichondritis ist eine Infektion des Gewebes, das den Knorpel am äußeren Teil des Ohrs, der Ohrmuschel (Pinna), überzieht. Eine Perichondritis kann durch Verletzungen, Verbrennungen, Insektenbisse, Piercings durch den Knorpel, einen chirurgischen Eingriff oder einen Furunkel am Ohr hervorgerufen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Perichondritis


Nk1402 
Fragesteller
 23.07.2021, 08:20

Ja habe heute einen Termin beim Arzt bekommen . Werde da heute mal hingehen .

1

Hey, ich sehe kein Piercing. Hast du es rausgemacht? Auf jeden Fall würde ich damit zum Arzt gehen! Mit wochenlangen Entzündungen ist nicht zu spaßen! Scheint als wäre nicht nur das Piercing selbst, sondern auch das umliegende Gewebe entzündet...


Nk1402 
Fragesteller
 23.07.2021, 08:22

Ja ich hatte mein Piercing rausgemacht , da es einfach zu schmerzhaft war .

0

Hallo also als erstes würde ich dir in jedem Fall raten zum Arzt zu gehen. Ansonsten würde ich es Kühlen und auf keinen Fall versuchen es auszudrücken, das kann dazu führen das sich der Eiter im Ohr mehr verteilt und dann hast du noch mehr Probleme. Ich würde vielleicht mal Bepahanten leicht drauf schmieren. Oder versuch es mit einem AntiSept.

AUF JEDEN FALL musst du es Sauber halten!

Hi,