Hilfe! mein Helix sieht so aus, was kann ich tun?

So sieht es aus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schaut nicht gut aus gehe unverzüglich zum Arzt. Ich bin kein Arzt aber ich würde mal auf Perichondritis tippen. Du hattest wahrscheinlich ein Helix, dass du entfernt hast, normal geht man mit Piercingproblemen zum Piercer, aber da es für mich nach Perichondritis ausschaut würde ich zum Arzt gehen. Google mal.

Perichondritis ist eine Infektion des Gewebes, das den Knorpel am äußeren Teil des Ohrs, der Ohrmuschel (Pinna), überzieht. Eine Perichondritis kann durch Verletzungen, Verbrennungen, Insektenbisse, Piercings durch den Knorpel, einen chirurgischen Eingriff oder einen Furunkel am Ohr hervorgerufen werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Perichondritis

Nk1402
Fragesteller

Ja habe heute einen Termin beim Arzt bekommen . Werde da heute mal hingehen .

Hey, ich sehe kein Piercing. Hast du es rausgemacht? Auf jeden Fall würde ich damit zum Arzt gehen! Mit wochenlangen Entzündungen ist nicht zu spaßen! Scheint als wäre nicht nur das Piercing selbst, sondern auch das umliegende Gewebe entzündet...

Nk1402
Fragesteller

Ja ich hatte mein Piercing rausgemacht , da es einfach zu schmerzhaft war .

Hallo also als erstes würde ich dir in jedem Fall raten zum Arzt zu gehen. Ansonsten würde ich es Kühlen und auf keinen Fall versuchen es auszudrücken, das kann dazu führen das sich der Eiter im Ohr mehr verteilt und dann hast du noch mehr Probleme. Ich würde vielleicht mal Bepahanten leicht drauf schmieren. Oder versuch es mit einem AntiSept.

AUF JEDEN FALL musst du es Sauber halten!

Hi,

DU hast sehr wahrscheinlich eine starke Entzündung. Am Besten zu gehst so früh wie möglich zu deinem Piercer. In der zwischen zeit gut desinfizieren mit z.B. Prontolind oder einen Kochsalzlösung. Als Hausmittel hat bei mir auch Kamillentee sehr gut geholfen. Einfach frischen Kamillentee kochen, abkühlen lassen und entweder darauf sprühen oder auftupfen mehr mals am Tag. Falls du dich krank fühlst oder oder du Fieber bekommst am ab zum Arzt oder am besten gehst zu gleich.

Alles Gute dir noch;)

-Astrid