Hilfe, mein Handy ist in die Toilette gefallen?

muckel3302  26.04.2023, 00:45

Was ist es genau für ein Handy?

3 Antworten

Das Xiaomi Note 8T hat glaub ich keine IP Zertifizierung, somit könnte Wasser eingedrungen sein, muss aber nicht zwingend so sein. Du kannst versuchen den Ladeport mit einem Fön bei geringer Wärme zu trocken und es dann zu laden, ist halt ein gewisses Risiko. Ansonsten mal mind. einen Tag an warmer Stelle trocknen lassen, SIM raus und Schacht offen lassen, ebenso beim Speicherkartenschacht.

Hau des Gerät über Nacht in einen Beutel Reis. Morgen Früh kannst du es Laden

Liebe Grüße und viel Glück,

Vito der Helfer :^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndrejSmirnov  26.04.2023, 00:32

Was absoluter Schwachsinn ist ich glaube nicht dass der Reis das Wasser aus der innersten Hardware des Gerätes heraus Saugen wird

VitoDerHelfer  26.04.2023, 17:04
@AndrejSmirnov

Das Wasser wird aufgesogen, das größere Problem sind die Salze welche nicht aufgesogen werden und im Handy bleiben, da braucht man einfach Glück :)

Wenn wirklich Wasser eingedrungen ist, dann kannst du nicht in 2-4h laden? Das müsste dann erstmal mehrere Tage trocknen.

Schwebfliege264
Fragesteller

Ich habe eine Pflichtveranstaltung von der Uni, dafür muss ich den Bus nehmen, und es ist ein Ticket, dass man nicht ausdrucken kann