Hilfe! Mein Freund zockt nur mehr! (LOL)

9 Antworten

Ich würde ihm ein Ultimatum setzen. Entweder verbringt er Zeit mit dir, dann lässt er das zocken. Oder das Zocken ist ihm wichtiger, dann solltest du die Konsequenzen ziehen und gehen.

Mein Freund zockt auch viel, hat er auch früher schon. Aber wenn ich bei ihm war, hat er sich um mich gekümmert. Heutzutage wohnen wir zusammen und sehen uns eh ständig, da kann er dann auch mal einen Tag lang zocken.

Ihr müsst einen Weg finden, mit dem beide zufrieden sind. Klappt das nicht, solltet ihr besser getrennt Wege gehen. Denn durch die Streitereien werdet ihr auf Dauer nur unglücklich.

sabrina0216
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Vor nem Ultimatum hab ich wieder Angst, dass er mir wieder vorwirft ich verbiete ihm das zocken und das will ich nicht. Ich will einfach, dass er gern Zeit mit mir verbringt. Er meint immer ich soll ihm Alternativen vorschlagen was will sonst so machen können aber dazu fällt mir dann wieder nie was ein :/

Sumselbiene  13.11.2013, 11:32
@sabrina0216

Du sollst es ihm ja nicht verbieten, aber du musst ihm die Pistole auf die Brust setzen. Ihr müsst einen Mittelweg finden. Wenn das nicht klappt hat die beziehung auf Dauer keine Zukunft.

Also ich muss dazu nur sagen das so etwas eigentlich ein Unding ist und allein schon bei egal welcher person grade da isteinfach nicht sein sollte du musst hohen druck aaufbauen um seine sucht und deine Bedeutung für ihn rauszufinden wenn er sich klar für sein spiel entscheidet dann musst du dich von ihm trennen 2 könntest du aber auch dir jemanden suchen der gut mit technik und lol vertraut ist und ihm eine harrt e Lektion erteilen indem er oder sie sich bei ihm einhäckt und die Dateien löschen tut oder falls er sich doch um dich bemühen will dann setzt du ihm die Aufgabe dir seinen pc und seine ps3 zu geben und er bekommt sie nicht eher bevor du dir zu 100% sicher bist das er seine sucht überwunden hat Oder einen anderen suchen es gibt viele die sich für jemanden so geduldigen und lieben Menschen wie dich sicher mehr interessieren würden es würde mich sehr interessieren wie das allea ausgehen tut bitte falls du willst schreibe mir das ergebniss zwischen euch nach einem Gespräch und auf was ihr euch geeinigt habt wäre sehr net viel glück ich drücke eurer beziehung die Daumen

sabrina0216
Fragesteller

hey! danke für deine antwort!

also ich glaub das mit dem hacken ist nicht so eine tolle idee haha und ich glaub nicht dass er mir senien pc oder seine ps3 geben würde. er selbst sieht es nicht als sucht. ich glaub wenn ich etwas gegen das spiel selbst mache, dass hat das nur negative auswirkungen auf mich weil ich ihn zu etwas zwinge!

ich denke besser wäre es, wenn ich mich selsbt zurückziehen würde und er dann merken würde, dass ihm etwas fehlt. ich denke es is immer besser die person kommt selbst darauf als, dass man sie zu etwas zwingt. wenn ich ihm wichtig bin wird ihm auffallen, dass ich mich immer mehr zurückziehe!

:) danke für deine antwort und ich halt dich am laufenden :)

Versuch doch mal mit ihm Regeln aufzustellen. Das klappt bei meinem Freund und mir ganz gut, denn dieses Thema hat mich auch viele Nerven gekostet, so das wir uns gemeinsam was überlegt haben. Wenn Wochenende ist und der frei hat, sage ich immer was ich an einem Tag machen möchte: z.B in die Stadt fahren, Essen gehen oder das ich einen Film mit ihm schauen möchte. Dann machen wir uns einen Plan in dem meine Wünsche und seine seine (Zockzeit) drin sind. Und meist zockt er dann auch weniger als er eingeplant hatte.^^

sabrina0216
Fragesteller

Ja vl ist Regeln aufstellen keine schlechte Idee. Leider fallen mir jedoch selbst nie Dinge ein die wir gemeinsam machen können (darum sag ich auch meistens nichts wenn er zockt weil wenn er nicht zockt wissen wir auch nicht was wir machen sollen außer Filme schaun)

Manchmal kochen wir eben gemeinsam, gehen essen oder ins Kino.

Schneewitche182  13.11.2013, 11:11
@sabrina0216

Geht an die frische Luft, leiht euch in der Nachbarschaft einen Hund aus, gemeinsam einkaufen gehen, mit Freunden treffen, backen und kochen, auch mal zusammen putzen, oder plant einen Urlaub. Es gibt da soviel was man tun kann.

Und wenn du ihm eine Riesenfreude machen willst, lass dir das Spiel von ihm erklären. Mittlerweile zocke ich ab-und zu mit meinem Freund zusammen.

sabrina0216
Fragesteller
@Schneewitche182

Ich zock das Spiel ja selber, bin jedoch nicht süchtig und spiel relativ selten! Danke für die Vorschläge :)

Sorry, auch wenns hart ist: nicht mehr hinfahren.... und mal schauen, wie lange er braucht, bis er sich meldet.

Ich vermute leider, dass es sehr lange dauern wird. :-(

... willst du das dann wirklich dein ganzes Leben lang mitmachen? Später ists vielleicht nicht das Spiel, sondern seine Freunde, sein Hobby, sein Job, sein ??? .... wenn du ihm nach 8 Monaten schon so egal bist.

sabrina0216
Fragesteller

Hey! Ich denke nicht, dass ich ihm egal bin. Er zeigt mir ja dass ich ihm wichtig bin. Er kommt am Abend immer will kuscheln, und wir haben so auch viel Spaß wenn wir Zeit miteinand verbringen. Ich weiß, dass er in mich verliebt ist aber einfach seine Sucht nicht unter Kontrolle hat! (Wenn ich ihm nichts wert wäre wüsste ich dass, weil ich hatte schon einige Typen vor ihm und da hab ich erfahren wie es ist so nichts Wert für jemanden zu sein)

Er will mich ja auch immer bei sich haben. Er fragt ja jeden zweiten Tag ob ich komm und will auch unbedingt, dass ich komme!

Falls du dir das antuen willst versuch irgendwie   mal mit ihm zusammen zu spielen und ihn dann genau das fragen was du willst. Ist ein Versuch wert hat bei einem Freund von mir auch geklappt.Ich spiele selber lol.