hilfe! mein cousin steht auf mich!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man merkt an deinem Text deutlich das gestörte psychische Verhalten deines Cousins. Vielleicht ist er auch ein armes Würstchen der keinen Erfolg im Leben hatte und jetzt mit solchen Sachen versucht, doch noch was zu reissen. Naja, du hast ihm seine Chance gegeben und ich würde an deiner Stelle den Kontakt abbrechen! Auch bei Familienfeiern etc. seine Nähe und sogar Augenkontakt vermeiden! Warum? Es gibt Leute die in absurde Sachen Fantasien hineinintepretieren, wie z.B. das mit der Mail. Du schenkst ihm durch das Antworten Aufmerksamkeit und das gibt ihm die Bestätigung, weiterzumachen. Der Typ wird damit nicht aufhören, selbst wenn du noch so aggressiv bist. So was könnte ihn sogar noch mehr anturnen und ich würde das vermeiden. Ignoranz ist hier die beste Lösung. Sollte es dazu kommen das er "Zufällig" in der Nähe deines Wohnorts auftaucht, und das verdächtig oft, würde ich mit nochmal mit deinen Eltern zusammen setzen und ggf. die Polizei kontaktieren.

Ich wünsche dir Alles Gute und das du mit deinem Cousin fertig wirst :-)

Solange du seine mails beantwortest, egal wie, wird er nicht aufhören. Brech den Kontakt ganz ab. Wende dich an seine Eltern, erzähl es ihnen, aber mach keinerlei Kontakt mehr mit ihm. Du kannst auch eine einstweilige Verfügung bekommen, die besagt, daß er dich nicht kontaktieren und sich dir nicht nähern darf. Wende dich deswegen ans Amtsgericht oder an die Polizei. Vielleicht kapiert er es dann, wenn er eine Strafandrohung von 50.000 Euro vom Gericht bekommt, falls er sich nicht an die Auflagen hält.

heb alles auf, was sein Stalking beweist: SMS, Mails etc.

Geh zur Polizei, zeig ihn an, wegen Stalking, ein anderes Mädchen hat er ja ähnlich gestalkt. Du solltest es auch wieder deinen Eltern erzählen. Kannst du es nicht auch seinen Eltern erzählen?

Hast Du das schon mal Deinem Onkel und Deiner Tante, also seinen Eltern erzählt? Auch würde ich Kontakt zu dem anderen Stalking-Opfer aufnehmen. Vielleicht weiß sie gar nicht, dass er ihre Adresse hat. Der Typ scheint krank geblieben zu sein, und sollte wohl eine erneute, stationäre Therapie machen.

Varus10
Fragesteller

Ja, da sagen die halt, ich solle mal weiterdenken, dass es sein könnte das er komplett ausrastet wen ich ihm mit einer anzeige das leben versaue

Nachtflug  19.03.2013, 01:27
@Varus10

Er kann auch ausrasten, ohne vorher angezeigt worden zu sein. Und dann hat er womöglich nicht nur sein Leben versaut, sondern das seines Opfers auch. Du hast ja auch von Gewaltphantasien geschrieben.

bigsur  19.03.2013, 02:02
@Varus10

der versaut sich sein leben schon selber. Und dich benutzt er dafür. Willst du dir das gefallen lassen, ja? Dann mußt hier uch nicht um Rat fragen. Dann kann dir keiner raten.

Das sind fixierte Leute, sie wollen eine bestimmte Person "in besitzt nehmen" und dafür würden die alles tun, nacher hält er dir noch eine Waffe an den Kopf.