Hilfe?! Keine Tochter,intention?

1 Antwort

Fehlende Bindung zwischen Mutter und Tochter:

  • erzwungenes Gespräch mit Verhörcharakter
  • die Tochter antwortet brav und knapp und denkt sich ihren Teil (ich hab nie gern Süßes gegessen)
  • Der Bruder entspricht den Erwartungen: Frau und Kind, Eigenheim. Die Clematis (Kletterpflanze, die sich festhält, um zu ranken) symbolisiert die Bindung.
  • Nähe nur, wenn sie der Mutter "passiert", weil sie mit der Schulter beim Schlafen gegen ihre Tochter kippt, was die Tochter brav und ohne sich zu regen aushält > die Tochter versucht, zumindest unauffällig zu sein, so wenig Unzufriedenheit wie möglich auszulösen.
  • Die Tochter spürt Vorwürfe der Mutter, dass sie nicht so ist, wie die Mutter es erwartet (verzeih, ich möchte auch...)
  • es ist, als sei die Tochter nicht da (ich bin dir wie vor meiner Zeugung so fern - vor der Zeugung gab es die Tochter nicht)