Hilfe, katze ist rollig und nervt!

8 Antworten

So ist das, wenn man seine Katze nicht rechtzeitig mit 6 Monaten kastrieren lässt.

Ruf gleich morgen früh beim Tierarzt an, und lass dir einen Termin geben. Es ist eine Quälerei für dich und für die Katze, wenn sie nicht kastriert wird. Vor allem, wenn sie nicht gedeckt wird (was nicht zu hoffen ist), kann sich das zu einer Dauerrolligkeit entwickeln, die dann wiederrum Gesäugetumore hervorrufen kann.

Hi

Es gibt Medikamente gegen die Rolligkeit damit du die Zeit überstehst,danach kastrieren.

Ruhige Nacht

Sophia

PS.Die Med.bekommst du in der Apotheke wenn die Tiermedizin haben,haben nicht alle

Sie hört erst damit auf, wenn die Rollikeit vorbei ist. Und dann solltest du sie auf jeden Fall kastrieren lassen! Sonst hast Du das Theater dauernd! Besprich das aber gut mit dem Tierarzt und lass Dich dort umfassend beraten! Normalerweise hört es nach der Kastration auf, bzw. kehrt nicht wieder. Gerade, wenn es die erste Rolligkeit ist. Manchmal hilft die Kastration nämlich auch nichts, aber das ist eher selten. LG

polarbaer64  16.12.2010, 16:36

Dass es nicht hilft, ist dann der Fall, wenn man die Katze zu spät kastrieren läßt. Optimaler Zeitpunkt ist 6 Monate. Je öfter die Katze rollig war, desto schlechter die Chancen, dass sie nicht mehr mit rolligkeitstypischem Verhalten, wie herumpieseln, aufhört.

Sorry aber wenn die Katze rollig ist und man Nachwuchs will muss man durch! Aber eigentlich informiert man sich vorher über sowas...das rollige Katzen laut sind, sollte einen Katzenhalter eigentlich nicht überraschen.

Nicht jeder Katzenliebhaber /besitzer ist in der Lage sich um Nachwuchs zu kümmern! Aufzucht und Pflege wäre ein Thema mit dem ihr euch ab sofort befassen solltet!

Damit nicht noch mehr Unvorhergesehenes passiert!

Ja, kastrieren lassen, wenn die Rolligkeit durch ist, was so um 5 Tage dauert.