Frage von 1Sarah, 123

Hilfe! Katze hat Öl getrunken, was soll ich tun?

Meine Katze hat Öl getrunken, damit ist kein Speiseöl gemeint. Ist das sehr giftig? Was soll ich tun?

Antwort
von PatrickLassan, 103

Motoröl oder was für ein Öl meinst du? Ich würde auf jeden Fall mit ihr. zum Tierarzt gehen 

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 72

Wie getrunken? Eine Katze trinkt doch nicht näpfeweise Öl... . 

Ätherische Öle sind auf jeden Fall giftig, falls es das war. Dann ist ein umgehender Tierarztnotdienst-Besuch angesagt.

http://www.schaette.de/corporate/file-310.pdf

Auch in Motoröl sind für die Katze giftige Substanzen.

Während Katzen sich gerne in Olivenöl wälzen, wenn man es vertropft. Das macht aber gar nichts und ist unschädlich.

Weißt du denn nicht, welches Öl das war?

Antwort
von melinaschneid, 73

Was für Öl war es den? Und wie viel? Wenn es irgendein technisches Öl war sofort zum Tierarzt!

Auf keinen Fall bis morgen warten auf wenn der notdienst in der Klinik teuer ist. Aber jetzt besteht noch die Möglichkeit die Katze zum erbrechen zu bringen oder den Magen zu leeren. Vergiftungen können lebensgefährlich werden.

Antwort
von Leisewolke, 74

ab zum Tierarzt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community