HILFE! Ikea Pax Schrank kurz vorm zerbrechen!

4 Antworten

Ich habe kürzlich so einen Schrank beim Aufbau durch falsches Aufrichten komplett zerbrochen. Das Ding hält sein eigenes Gewicht nicht aus - das muss die gut angenagelte Rückwand stabilisieren. Wenn du ihn noch gerichtet bekommst und die Scharniere noch gehn, dann schraub Bretter zur Versteifung rein. Die Türen natürlich erstmal abmachen - da sind Klickscharniere dran - die gehn leicht auf.

solltest vllt an die tragende wände ein stabiles gerust aus hilz zusammen schrauben! Musst dafür ins bauhaus und leider kaufen oder den schrank auseinandernehmen und noch mal richtig und frest zusammen schrauben

Diese "Pappschachteln" kann man nicht einfach verschieben, so etwas macht man mit einem Möbelheber und Teflongleitern. Nun hilft nur noch komplett auseinandernehmen und wieder neu zusammenbauen.

Das ist der Grund, wieso ich meine Möbel nicht mehr bei Ikea kaufe. Vor kurzem ist mir sogar ein Stuhl unterm Hintern zusammengekracht. Einfach weil ich mich drauf gesetzt habe. Ich war echt ein bisschen schockiert. Ich empfehle einfach einen anderen Schrank mit Schiebetüren bei denen hier: http://www.schiebetuer24.de/ Damit gibt es eigentlich nie Probleme.