Hilfe.. ich weis nicht was ich tun soll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wie ist sie denn sonst drauf? Du musst keine Angst haben aber du bist noch jung und ich verstehe dass du dich nicht sicher fühlst. Versuche, mit ihr darüber zu reden. Ich finde es nicht okay, wenn Eltern gewisse Grenzen überschreiten die dich ja auch stressen. Vielleicht könnt ihr euch ja auf etwas einigen, zum Beispiel dass sie nur im Notfall dein Standort checken darf, oder wenn du ihr sagst dass du rausgehst. Und es ist ein Unterschied ob deine Mutter sich Sorgen macht und deswegen dein Standort trackt, oder weil sie dich kontrollieren will.

Bei deinem Apple Handy kannst du auf die App 'Wo ist?' gehen und schauen, ob sie da aufgelistet ist, wenn ja kannst du sie einfach entfernen. Oder sie ist in deiner Apple id drin, ändere dann dein Passwort und du kannst auf der Website alle Geräte die mit der Apple id angemeldet sind verwalten und so auch entfernen

Aber rede erstmal mit ihr darüber und versuche rauszufinden, warum sie das tur

Thailer
Fragesteller

Vielen Danke für die Hilfe erst mal :D

Wie sie drauf ist ist etwas schwierig zu sagen.. mein Vater hat gesagt sie ist nazistisch veranlagt oder so ähnlich. Sie kann schon nett sein aber sie sagt oft Dinge die sehr verletzend sind. Sie weist mich zb auch zb an irgendwas zu machen und wenn ich etwas falsch mache bekommenich den Ärger obwohl sie es selbst nicht kann.. Ich zeichne zb liebend gerne und schrieb auch so eine Art Comic und mit meiner Art zu zeichnen ist meine Mutter auch nicht zu frieden. Wenn ich möchte könnte ich Dinge genauso abzeichnen als wäre es eine Kopie. Einfacher gesagt egal was ich mache ich mache alles falsch und bekomme auch so gute wie für fast alles Ärger..

Dankw werde ich ausprobieren :D

oke werde ich tun :D

Abcqrstzc  24.01.2024, 22:59
@Thailer

Habe auch eine narzisstische Mutter und es ist nicht einfach. Es tut mir sehr leid dass du das durchmachen musst. Aber es ist gut, dass dein Vater da ist für dich! Wenns was gibt melde dich bei ihm und kümmer dich um dich selbst. Wenn du unnötig Ärger bekommst dann ist das nicht deine Schuld und du darfst dich nicht schlecht fühlen deswegen. Geh zur Schule und zeichne weiter, du machst das bestimmt toll und das wichtigste ist dass es dir spaß macht. achte auf dich selbst, damit du wenn du älter wirst nicht mehr abhängig bist :)

Sie darf dich kontrollieren weil du noch Minderjährig bist Mütter möchten nur gutes für ihre Kinder nichts böses. Es gibt aber Mütter wo ihre Kinder schlagen in dem Fall ist dies sehr selten nur wenn die Kinder böse sind muss 'ne Lektion erteilen ist ganz normal Sie dich kontrolliert.

Thailer
Fragesteller

Naja aber dennoch fühle ich mich so nicht mehr sicher mein Handy war meine Save Place.. und ich mache nichts verbotenes auf meinem Handy und bin auch alt genug auf mich aufzupassen. Vor paar Jahren war es schlimmer und mein Vater war und ist die einzige Person die mir vertraut und mich nicht kontrolliert da er ebenfalls der Meinung ist das ich schon alt genug bin. Ich weis allerdings auch mehr als meine Mutter bei dem ganzen Technik Kram und falle allgemein nicht auf Betrüger oder sowas rein.